Auf den Beitrag: (ID: 61661) sind "5" Antworten eingegangen (Gelesen: 2273 Mal).
"Autor"

Kennt jemand Baumwoll-Einstreu?

Nutzer: Daresa
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2009
Anzahl Nachrichten: 183

geschrieben am: 06.07.2009    um 12:45 Uhr   IP: gespeichert
Hallo!
Ich bin immer noch am Suchen nach DEM ultimativen Einstreu. Ich hab jetzt normale Späne mit Stroh in den Klos, aber so richtig zufrieden bin ich nicht. Nun hab ich heute Baumwoll-Einstreu gesehen. Kennt das einer?
Lieben Gruß
Daresa
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 06.07.2009    um 12:49 Uhr   IP: gespeichert
Kennst Du das hier? >>klick hier!<< Und wenn Du die SuFu bemühst, wirst Du auch Beiträge über Baumwolleinstreu finden. Die SuFu will benutzt werden, dazu ist sie ja da.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Daresa
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2009
Anzahl Nachrichten: 183

geschrieben am: 06.07.2009    um 13:09 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Sylke!
Ja hab etwas darüber gefunden. Aber mit der Suchfunktion funktioniert es nicht immer. Hab schon manche Sache gesucht, aber kaum gefunden, weil dann so viele Beiträge kommen und bei den meisten halt nur 1 Wort gleich ist.
Aber Baumwolleinstreu klappte gut.
Danke und lieben Gruß
Daresa
  Top
"Autor"  
Nutzer: Daniii
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1455

geschrieben am: 10.07.2009    um 05:08 Uhr   IP: gespeichert
Hey Daresa,

ich habe eine Zeit lang Baumwolleinstreu benutzt & es hat super geklappt! Das schöne ist, wenn es 100% Baumwolle ist (wovon ich ausgehe), dürfen die Nins mal dran knabbern, ohne, dass man sich Sorgenmachen muss.
Ausserdem saugt es unheimlich gut Urin auf & riecht wesentlich weniger als wenn man nur Einstreu beispielsweise nimmt.
Ich werde es vorallem im Winter zusätzlich zu Stroh holen, damit sie es schön kuschelig in den kalten Jahreszeiten draußen haben!
Das einzige, was ich daran auszusetzen habe ist, wie es ausschaut x)
Es war für mich in der ersten Zeit gewöhnungsbedürftig, weil ich finde, dass die Baumwolle etwas.. Naja... Sagen wir mal ungepflegt (falsches Wort dafür, mir fällt nur gerade kein anderes ein) aussieht, weil sie halt so gräulich-braun ist ;)
Ist meiner Meinung nach aber super empfehlenswert ;D

Lg Daniii
  Top
"Autor"  
Nutzer: Daresa
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2009
Anzahl Nachrichten: 183

geschrieben am: 10.07.2009    um 21:18 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Daniii!
Vielen Dank. Ich werd es mal ausprobieren.
LG Daresa
  Top
"Autor"  
Nutzer: Daniii
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1455

geschrieben am: 12.07.2009    um 01:42 Uhr   IP: gespeichert
Kein Problem
Kannst ja dann berichten, wie du es findest.

Lg
  Top