Ursprüngliche Ansicht darstellen: Für Menschen mit 2 linken Händen und viel Geld (Außengehegeelemente)

Sylke
geschrieben am 17.06.2008 um 20:46 Uhr
Hier habe ich einen Shop gefunden, der Elemente für Vogelvolieren herstellt, die auch für Außenhaltung sind. Allerdings kostet der Spaß einiges. Ich denke aber, dass es eine feine Sache ist für Leute, die nicht selbst bauen können.

http://www.volierentraum.de/

Gruß Sylke
Quokka
geschrieben am 17.06.2008 um 22:32 Uhr
Für Leute, die handwerklich völlig unbegabt sind, sind da (finde ich zumindest) ein paar schöne und vor allem auch sichere Volieren dabei!
Da fehlt ja im Grunde nur noch der Feinschliff! Auch wenn es auf den ersten Blick viel Geld erscheinen mag...wer sich mal durch die Beiträge wühlt, wird sehen, dass viele von uns im Schnitt auch mehrere 100€ ausgeben, bis wir "fertig" sind!

Find ich klasse, dass Du den Link eingestellt hast!

Liebe Grüße
Dani
Sunny86
geschrieben am 18.06.2008 um 09:44 Uhr
Ich hab auch noch einen beizutragen. Allerdings wirklich sehr teuer. Machen auch Anfertigungen nach Wunschmaß...

http://stores.ebay.de/kleintiervilla07
Evi
geschrieben am 18.06.2008 um 15:18 Uhr
Die sind aber nicht für Außenhaltung geeigent und meiner Meinung nach auch nicht für Kaninchen! Ich habe keinen mit 4m² Bodenfläche (nicht auf Etagen...) gefunden, und der Stall, der etwas größer Wäre, hat zu niedrige Elemente.
mira
geschrieben am 18.06.2008 um 23:30 Uhr
Ich finde auch, dass es toll ist, dass man ein sicheres Außengehege ganz individuell bauen lassen kann.

Aber arm darf man dafür wirklich nicht sein...wobei Eigenbaugehege bestimmt auch sehr teuer sind, es fällt evt nicht so sehr auf, da vieles nach und nach angeschafft wird.

Ich hatte ja gerne ein individuelles mein-Kaninchenzimmer-Haus.
Das würde dann perfekt in die hintere rechte Ecke passen, stände auf "Füßen", damit kein Platz verloren geht, hätte ein begehbares und erreichbares Flachdach, wäre groß genug, dass alle mein Kaniggels drin Platz hätten, hätte eine breite und sehr lange Leiter, evt mit Geländer, damit auch die unsportlichen problemlos hoch kämen und und und/quee

Bisher such ich noch

Liebe Grüße
Heubären
geschrieben am 18.06.2008 um 23:35 Uhr

Off topic:
Wenn man die geforderten 4m² auf einer Ebene hat, ist das zwar ideal, aber es geht bei den 4m² um ständig zur Verfügung stehende Fläche. Natürlich sollte so viel wie möglich auf einer Ebene sein, ich hab aber beispielsweise auch einen davon auf der ersten Etage.
Sunny86
geschrieben am 19.06.2008 um 09:25 Uhr
Deswegen hatte ich ja noch hinzugesetzt, dass man sich Wunschmaße anfertigen lassen kann. Klar, die die da sind, sind wahrscheinlich besser für Meerschweine. Außerdem auch teilweise mit passenden Gehegeteilen erweiterbar. Ich denke, die wenigsten unter uns haben Innengehege, die 4 m² Grundfläche haben. Meist werden diese ja auch noch erweitert.

Und sorry, das mit den Außengehegen hab ich in der Überschrift überlesen...
Evi
geschrieben am 19.06.2008 um 16:10 Uhr
Also ich persönlich finde ca. 4m² Bodenfläche als eine Art Pflicht. Schließlich sollen meine auch mal nen Haken schlagen können, wenn ich nicht da bin. Natürlich versteh ich auch, wenn jemand weniger Platz hat, aber wenigsten ein paar kleine Hopselsprüngchen sollten möglich sein.
Quokka
geschrieben am 11.09.2009 um 17:10 Uhr
Da kram ich den Link doch mal wieder hervor.

Ein liebes Vöglein hat mir was gezwitschert für Menschen, die schnell ein sicheres Gehege für Draußen brauchen!

http://www.fressnapf.de/angebote/katalog/?mc=indexteaser_fs-katalog Man blättere auf Seite 91 und finde ein Gehege aus Holz und Volierendraht. Mit ein paar einfachen Änderungen hat man ein Gehege mit 5qm Fläche (ohne Haus). Nur der Zugang zu eben diesem Haus müsste man einfacher gestalten, da eben eigentlich für Hühner gedacht.

Ich finde es ein schickes Gehege für in den Garten!! Der Boden muss natürlich noch abgesichert werden. Aber das ist ja das Kleinste an dem Bau! Der Rest ist Bausatz. Optimal wäre natürlich eine Erweiterung, um die Bodenfläche zu vergrößern.

Und ich muss sagen...auch wenn der Preis von 500€ auf den ersten Blick viel erscheinen mag...im Schnitt gibt man für nen kompletten Selbstbau mindestens genauso viel aus!

Ich sage vielen lieben Dank an Sensistar für den Tipp!

Liebe Grüße
Dani
Susanne
geschrieben am 11.09.2009 um 17:22 Uhr
Ahh, das ist doch gut - ich bin selbst grad an einem Fall wegen eines Kanarienvogels dran und habe die Dame schon mit Infomaterial bombardiert. Da lass' ich doch gleich mal den Drucker glühen