Ja eben, das hab ich mir auch schon überlegt. Es nützt irgendwie doch nichts, mehrere Etagen zu haben ...
Außenhaltung wäre ja auch gut. Wir hätten viel Platz im Garten. Doch ich weiß nicht, wie oft noch bei uns eine Katze vorbeikommt. Früher lebten so 5 im Kondominium, aber es gibt nachts oft herrenlose Katzen (man hört es, weil sie draußen so kreischen ...) Mir ist das Risiko zu groß.
Käfiglos, das ist auch was. ^^ Da wir aber momentan nicht genug Platz für ein eigenes Kaninchenzimmer haben (im nächsten Haus, wir ziehen in ein paar Jahren um, richten wir uns eines ein oder wir bauen so einen Riesenschuppen mit Freigehege im Garten), müssten wir Gatter rundherum tun.
Sind solche "Kaninchen-Wohnflächen" einfach handzuhaben oder eher schwierig (Ausmisten, Aufsicht, ...)? Easter hat halt immer rumgekackt und alles. War nie stubenrein, und ein Klo hat nie genutzt, das benutzte sie entweder als Schlafraum oder Buddelkiste.
Soweit ich an euren Bildern sehe, scheint es bei euch nämlich sehr gut zu klappen
glg