Ursprüngliche Ansicht darstellen: INNENSTALL AUS HOLZ

flauschdaleo
geschrieben am 01.10.2008 um 07:57 Uhr
moin,
für diejenigen, die zu faul zum selberbasteln sind...
aber bitte daran denken, das dieser stall nur als schlafplatz gedacht sein sollte. also dass trotzdem viel auslauf geboten werden muss, da der stall allein für einen dauerhafen aufenthalt der kaninchen viel zu klein ist. ich würde auch das innenleben rauslassen und eine plexischeibe weglassen damit sie ständig auslauf nach draussen haben. (die bezeichnung xxl gilt nur für mäus *g)...ansonsten ist er schöner als gitterställe.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310088109447&ru=http%3A%2F%2Fshop.ebay.de%3A80%2F%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dm38%26_nkw%3D310088109447%2509%26_sacat%3DSee-All-Categories%26_fvi%3D1

ophilia
geschrieben am 01.10.2008 um 08:49 Uhr
Das ist sehr hübsch nur leider für Kaninchen völlig ungeeignet nicht nur wegen der Größe, da die Gesamtgröße so niedrig ist das die zwischenetage viel zu niedrig sind für "normale" Kaninchen das sie die kaum bis garnicht nutzen können.

Zumal es auch eine komplett geschloßene Front ist, das heißt man müsste ihn zerstören um überhaupt einen Ausgang zu schaffen.

Mann müsste die Maße verdoppeln eunen Frontausgang schaffen und dann noch zusätzlich Auslauf, in Anbetracht der Tatsachen kostet das Teil zu viel Geld.

Das Geld könnte jeder von vorn hinein in ein vernünpftig großes Gehege investieren.


Ich weiß dein Vorschlag ist nur gut gemeint, nur leider sind die wenigsten Angebote auch für Kaninchenbedürfnisse geeignet.


Evi
geschrieben am 01.10.2008 um 14:06 Uhr
Wie Anita ja schon sagte, ist der Käfig geschlossen und viel zu klein. Daher steht dort in der Überschrift auch (i)"Hamsterkäfig, Mäusekäfig" (/i)
flauschdaleo
geschrieben am 01.10.2008 um 15:57 Uhr
hab´ichs nicht so geschrieben? bitte vor dem meckern auch mal lesen. danke
Evi
geschrieben am 01.10.2008 um 21:25 Uhr
Das war doch nichts als "meckern" gedacht, sondern als Hinweis

Nicht das nachher das jemand falsch versteht und seine Ninchen Nachts in so ein Teil einsprerrt... (auch wenn du dazu geschrieben hast, dass es für einen dauerhaften Aufenhalt zu klein ist ect. aber es sollte niemals verschlossen sein; auch nicht Nachts. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen )

Ob man das "Innenleben" rausnehmen kann, oder ob es verschraubt/verleimt ist weiß ich nicht. Aber da die Schale nicht recht hoch ist, würde meine Ninchen das Streu einfach rausschauffeln. Ob das Holz so viel Pipi aushält, bin ich mir auch nicht so sicher. Wäre mir persönlich zu unhygienisch...
Da nehm ich lieber die Unterschale vom Käfig oder ein Katzenklo, das ist um einiges Günstiger.
ophilia
geschrieben am 01.10.2008 um 22:01 Uhr
Die Idee mit dem nicht selberbasteln ist ja nicht schlecht, nur die Maße sind zu klein. Ich hatte auch garnicht angenommen das du das als Daueraufenthalt meinst.

Nur müsste ich wenn ich mir das Teil kaufe so viel daran ändern das es für Kaninchen tauglich wird, das es sich das Geld einfach nicht lohnt.

Schick sieht es aus, es müsste nur doppelt so groß sein um als Stall für die Kaninchen geeignet zu sein. Wenn du den findest und ihn herein stellst, fände ich das super.

Und es gibt auch viele stille Mitleser(innen) dennen ich nicht das Gefühl geben möchte das dieses Teil geeignet wäre für ein oder gar mehrere Kaninchen.

Das ist keineswegs böse gemeint