...und ich natürlich mit ihnen...
ich war schon länger auf der Suche nach einer neuen (leider auch kleineren) Wohnung.
Es war gar nicht einfach, eine Wohnung zu finden, da ich, sobald ich gesagt habe, dass ich einen Hund habe, immer wieder abgelehnt wurde.

und für die Kaninchen musste natürlich auch ausreichend Platz sein.
Nun habe ich aber eine schöne Wohnung gefunden, die auch sehr schön gelegen und ausreichend groß ist.
Ich habe mir überlegt, die Kaninchen auf dem Wohn und Essraum frei zu halten, das wären dann ca 40 m², allerdings ohne zusätzlichen Auslauf.
Die Wohnung hat überall Steinfließen, weshalb ich denke, dass es nicht extra nötig ist, den Boden durch PVC zu schützen, oder?
Da ich aus der Haltung in meiner jetzigen Wohnung gelernt habe, möchte ich unbedingt die Wände komplett in den Räumen, in denen meine Kaninchen untergebracht sind, schützen.
Ich dachte an ca 30 cm hohe Plexiglasscheiben, verziert mit Wandbildern, damit es auch einigermaßen aussieht.
Aber die Plexiglasscheiben, oder auch evt auch andere Plattenverkleidungen müssen ja mit einem Bohrer an die Wand befestigt werden, oder? Ich kann doch nicht in den beiden Zimmern überall Löcher in die Wand bohren?

Gibt es noch eine andere Alternative, die nicht total doof aussieht?
Ach ja und ich muss mir noch überlegen, wie ich zum Beispiel das Sofa vor evt Pipiattacken schütze, meine Kaninchen neigen dazu, ihre Lieblingsschlafplätze mit Urin zu markieren...(wie wohl die meisten Kaniggels)
Ám 15.10. fang ich an einzuziehen, dann werde ich euch mal ein paar Bilder davon zeigen.
Liebe Grüße