Ursprüngliche Ansicht darstellen: herbstliches innengehege!

daby
geschrieben am 27.10.2008 um 19:52 Uhr
hallo! habe mal eine kurze frage. ich wurde das innengehege meiner beiden flummis gerne herbslich machen, sprich laub reinlegen! kann ich das machen? hatte da an eichen- oder ahornlaub gedacht. haselnussbäume haben wir hier leider nicht! freue mich über antworten und eventuell weitere tolle ideen.
achja nochwas, ich hab in meinem garten einen nadelbaum stehen. ich weiß nicht wie ich erkenne, ob es eine tanne ist oder nicht. könnte ich ja dann für weihnachten reinlegen ;)

danke und viele grüße
jana
Sylke
geschrieben am 27.10.2008 um 19:59 Uhr
Du darfst gerne Laub anbieten von den fressbaren Sorten. Infos findest Du hier //www.sweetrabbits.de/kaninchen-ernaehrung.html Achte aber darauf, dass das Laub nicht vergammelt oder faul ist. Zu den Tannen....am besten googlest oder wikist Du mal eine Runde zum Vergleichen.

Gruß Sylke
daby
geschrieben am 27.10.2008 um 19:59 Uhr
danke schön! soweit runter hatte ich da noch nie gescrollt! hätte ich gar nichts schreiben brauchen
Cat13
geschrieben am 28.10.2008 um 12:59 Uhr
Darf ich fragen, wo der Unterschied zwischen einer Tanne, die erlaubt für ist und einem Weihnachtsbaum, der verboten für ist, liegt?

Vielleicht bin ich auch zu doof, aber ich kapiers nicht

Ich wollte auch, wenn meine -Umbauaktion abgeschlossen ist, den Süßen mit Laub und Zweigen es schön machen.
Und dann steht ja auch bald Weihnachten vor der Tür. Da wollte ich schon einen Baum kaufen....
Sylke
geschrieben am 28.10.2008 um 13:41 Uhr
Weihnachtsbäume sind meistens schön mit Chemie behandelt und deshalb nicht tauglich. Zudem wirst Du bestimmt einen Beitrag finden, wenn Du die SuFu mit "Weihnachtsbaum" fütterst.

Gruß Sylke
Cat13
geschrieben am 28.10.2008 um 14:01 Uhr
Jetzt wo du es sagst.....

Da hätte ich ja auch mal selbst drauf kommen können.

Aber Danke, dann weiß ich zumindest worauf ich dieses Jahr achten muss
MarieRabbit
geschrieben am 28.10.2008 um 15:56 Uhr
Ich hab da noch einen rießigen Tipp.
Stell BLOß NICHT eine Kiste (z.B.:Pappe) rein, in die du ds Laub reinlegst. Meine beiden Männchen haben da reingestrullt. Hatte nur Glück, dass ich eh Zewa drunter zu liegen hatte, sonst wärs durchgesuppt.
Pfui war das ekelig und gestunken hats auch.

Aber vllt. machen deine ja so ne Schweinerei nicht, dann ist das natürlich kein Prob.

Lg Marie*
Sylke
geschrieben am 28.10.2008 um 16:03 Uhr
Jaja...von wegen Kaninchen und Reinlichkeit.

Gruß Sylke
Cat13
geschrieben am 28.10.2008 um 20:52 Uhr
Meine pullern auch in JEDE Kiste......
Dani
geschrieben am 29.10.2008 um 00:22 Uhr
ich schliess mich im namen meiner nins an
daby
geschrieben am 30.10.2008 um 09:03 Uhr
echt in jede kiste? meine strullern nur in ihr ecke. weder in die sandkiste noch in die neue laubkiste! toll ne
Cat13
geschrieben am 30.10.2008 um 09:07 Uhr
Du machst mich neidisch.....

Ja, meine pullern echt in jede Kiste.....
ophilia
geschrieben am 30.10.2008 um 09:09 Uhr
Meine haben sich zu Freiluftpinklern entwickelt für sie gibt es nichts schöneres als draussen an der frischen Luft zu pieseln.

Was eine Budelkiste bei mir momentan UNMÖGLICH mach, da diese Gnadenlos als Klo benutzt wird.

Cat13
geschrieben am 30.10.2008 um 10:08 Uhr
Ja, deshalb haben meine leider auch keine Sandkiste mehr.....

Dabei buddeln sie so gerne.....