Huhu,
ich wollte mal fragen, was als Buddelkiste besser ist. bzw lieber angenommen wird, etc...
Und zwar leben meine beiden in Außenhaltung bei uns im Obsthof. Durch die ganzen Baumwurzeln habe ich ziemlich schnell meinen Plan verworfen, die Fläche auszuheben und Draht zu verlegen, da man sich hier hätte tot graben können und meine Mutter nicht will, dass die Baumwurzeln abgehackt werden, was zwangsläufig nötig gewesen wäre...
Habe deswegen als Sicherung nach unten Gehwegplatten verlegt und bis jetzt noch gar nicht an eine Buddelkiste gedacht
Jetzt die Fragen: Sind sie auch mit einer einfachen Kiste zufrieden oder würde ich ihnen einen größeren Gefallen tun, wenn ich 2-3 Platten wieder wegnehme und ihnen doch noch nachträglich ein Stück aushebe und sichere?
Wie müsste die Kiste im ersteren Fall am Besten beschaffen sein? Lieber groß und flach oder hoch? Was würde sich dann als Kiste eignen (Außenhaltung)?
Mir wäre die erste Variante (also einfach eine Kiste aufstellen) lieber, sage ich ganz ehrlich, weil allein schon das ebnen zum Platten verlegen, wo nicht tief gegraben wurde war eine Sisyphusarbeit

Aber wenn es sie tatsächlich 1000x glücklicher machen würde, würde ich den Spaten schwingen.