Hi,
ihr könnt mir bestimmt helfen und habt tolle Ideen....:
den Käfig von Ida und Hermann habe ich euch ja hier schonmal vorgestellt, dieser steht fast immer offen, und die beiden haben noch unsere komplette Wohnung als Auslauf zur Verfügung, da die beiden stubenrein sind, ist das absolut kein Problem. Kabel sind alle hochgelegt bzw. in Kabelschächten versteckt, und giftige Pflanzen gibt es bei uns keine.
In unserem Wohnzimmer haben die beiden u.a. einen Tunnel und ein Zelt, und ansonsten so bevorzugte Kuschelecken wie z.B. unter dem Sofa.
Nun fahren wir im Mai 10 Tage in Urlaub. Meine Eltern werden in dieser Zeit nach den beiden sehen, morgens zum Füttern und abends für 2-3 Stunden zum Auslauf, länger geht es leider nicht. Da Hermann und Ida also in diesen 10 Tagen viel Zeit im Käfig verbringen werden, möchte ich ihn gerne für diese Zeit etwas spannender und interessanter gestalten.
Und da wollt ich mal fragen, ob ihr nicht tolle Ideen habt.
Ich habe euch nochmal ein Bild von unserem Käfig angehängt (der Mineralstein ist inzwischen weg, für die Wasserflasche überlegen wir noch eine andere Lösung). Man muss dazu sagen, dass unsere beiden alles, was im Käfig rumliegt und nicht als Futter eingestuft wird, sofort ins Klo runter getragen und bepieselt wird. "Was soll der Müll denn hier? Weg damit ins Klo!" Dazu zählen z.B. auch Klopapierrollen, in die wir schonmal Heu reintun- das Heu wird ratzfatz rausgeholt, und die Rolle liegt wenig später durchnässt im Klo
Also die Einrichtung muss irgendwie zu befestigen sein.....
Ich freu mich schon ganz dolle auf eure Ideen und Anregungen!!!!
http://img339.imageshack.us/img339/9190/kaninchenhaus003cm5.jpg