Magst Du den Käfig mal ausmessen oder ein Foto davon reinstellen? Denn ehrlich gesagt kann ich mir kaum einen 6m² großen doppelstöckigen Käfig vorstellen...
Beim Standort sollte darauf geachtet werden, dass er für die Nins auch Schatten bietet. Und sie sollten langsam an das Gras gewöhnt werden. (linkto)2572(/linkto)
Schöne Außengehege findest Du hier: (linkto)4530(/linkto)
Das Gehege muss von allen Seiten, auch von oben und unten, vollkommen gegen Fressfeinde gesichert werden. Auch ein Schutzhäuschen ist sehr wichtig. Bitte verwendet keinen normalen Kaninchendraht, denn dieser ist nicht sicher genug. Der richtige Draht ist Volierendraht. Infos dazu hier: (linkto)10382(/linkto)
Wenn es nachts nicht mehr kälter als 15°C wird könnt ihr die Nins draußen lassen. Aber bitte holt sie dann auch wieder rechtzeitig ins Haus, wenn sie über den Winter rein sollen, denn wenn es kalt draußen ist und die Nins bereits Winterfell gebildet haben, sollten sie wegen dem Temperaturunterschieds nicht mehr ins Haus geholt werden.
Ich persönlich würde die Nins allerdings ganzjährig draußen lassen, wenn sie einmal draußen sind, denn bei einem schönen großen Außengehege mit Beschäftigungsmöglichkeiten es ist auf jeden Fall schöner für sie draußen zu leben.
Wenn sie den Platz haben sich warm zu hoppeln und einen trockenen und windgeschützten Unterschlupf haben frieren sie im Winter auch nicht.
Gruß Jenny