Hallo Steffi,
ich hoffe auch dass es mit deinem Außengehege klappt. Für die Mardersicherheit habe ich noch ein paar Tipps.
Abgesehen von dem Holz, für das Außengehege, ist vor allem Hasendraht sehr teuer und nicht wirklich Kaninchen sicher. Es gibt im Baumarkt so genannte Estirchmatte, das ist ein festes Stahlnetz in der Größe 2m x 1m bzw. 2m x 1,2 für ca. 3 - 4 Euro das Stück.
http://www.herotec.de/data/artikel/1116938151.jpg
http://chicken-palace.com/mediac/400_0/media/DIR_30904/tuning22.jpg
(http://www.herotec.de/inhalt.php?site=produkte&kat_1=6&lang=de, http://chicken-palace.com/27182.html?*session*id*key*=*session*id*val*)
Dies ist günstiger und sicherer als normaler Hasendraht, allerdings gibt es ein Manko, es ist nicht verzinkt. Deshalb sollte man diese Estrichmatte nur im Inneren des Hasenstalls verwenden. Ich kam auf die Idee diese Gitter zu verwenden da ich mein Aussehgehege nach unten im Rasen (min. 50 cm) und am Holz für die Ninchen ausbruchssicher machen wollte.
Die Gitter sind um einiges fester als Hasendraht, lassen sich aber mit viel Kraft auch in Form biegen. So hättest du schonmall das Innere des Geheges Mardersicher.
Die Türen könntest du aus einem ganz normalen Freilaufgehege abtrennen mit Hacken bzw. Ringhacken (bei den Schrauben im Baumarkt) an dem Hasenstall (mein Bild) befestigen und mit Schlössern versehen.
Am besten unten im Gehege eine geschlossene Tür aus Holz (verkleidet mit der Metallmatte) bzw. komplett aus Metall machen damit, deine kleinen die Wildkaninchen nicht beschnuppern können.
Vielleicht klappt es ja so
Ansonsten denke ich ist der Aufenthalt im Freigehege für deine kleinen Ninchen auch nicht gefährlicher als bei anderen, dafür sind die Impfungen ja da
Grüße, Isabella
http://img181.imageshack.us/img181/3299/image62of2.jpg