hallo,
ich hatte an ne art kunststoffplatten gedacht ... hatte das in einem zoofachgeschäft gesehen. der inhaber meinte jedoch, dass das säureresistente platten aus der chemiebranche seien die zusäzlich verschweißt wurden.
ich denke schweißen muss nicht sein - die ninchen brauchen ja keinen swimmingpool

aber die platten an sich fand ich gut. mit dem pvc geht es klar auch - aber in meiner letzten wohnung war dann doch so nach paar monaten ein wenig was durchgegangen - zumindest an den ecken (trotz regelmäßiger reinigung!)
ich denke ich werd mal schaun ob man die kunststoffplatten aus der werbung bekommt - womit die aussenbeschriftungen für reklamen gemacht werden. die dann zur not mit silikon oder so verbunden - ähnlich wie bei nem aquarienbau. darauf würde dann regülär das einstreu, heu, stroh, etc. kommen.
anstelle der boxen wollt ich ein häuschen rein stellen - bin da aber noch am suchen welches am besten. vielleicht eines der häuschen aus den aussengehegen umgebaut für innen oder so. wobei ich schon gesehen habe dass es günstiger wäre ne hundehütte als gerüst zu kaufen und diese entsprechend mit zusätzlichen etagen umzubauen ..... naja - wie gesagt, da suche ich noch nach der passenden alternative.