Ursprüngliche Ansicht darstellen: Rampe rauf, aber nicht wieder runter

Taphozous2
geschrieben am 17.05.2007 um 19:19 Uhr
weil Schmunzel zwar alle Etagen in ihrem Käfig hoch kommt aber nicht wieder runter hüpft habe ich die Rampe nun in die zweite Etage verlegt. So, daß sie von der Rampe est auf das Häuschen klettern und dann nach unten kann. Aber sie ist noch nie von allein runter gehoppelt... haben meine "laufstege" zuviel Höhe oder den falschen Abstand zueinander? mit welchen Rampen kommen eure Ninchen klar?
Sylke
geschrieben am 17.05.2007 um 19:30 Uhr
Kaninchen mögen keine Rampen, die glatt sind! Was für eine Rampe hast Du denn?
Meine Kaninchen können aber gar keine Rampen leiden, dehalb hab ich ein "Sprungbrett", das gefällt ihnen besser.

Gruß Sylke
Cosmo
geschrieben am 17.05.2007 um 19:40 Uhr
Ich habe auch eine Sprungrampe. Meine Beiden springen immer rauf und runter.
Heubären
geschrieben am 17.05.2007 um 22:22 Uhr
Meine auch. Die haben ein Häuschen, auf dem ist nochmal ein Brett drübergeschraubt und damit haben sie quasi drei Stufen bis oben.
Am Anfang haben die das rutnerkommen auch nicht allein gekonnt, aber nachdem ich sie beide mal übers Loch gehalten hab und sie die Stufe runtermussten, klappt das super!
Taphozous2
geschrieben am 18.05.2007 um 10:14 Uhr
die Rampe könnt ihr in "wie baue ich den neuen Stall am besten" schon sehen... ich hatte erst nur die Häuschen hingesetzt, weil ich auch dachte daß sie lieber springt. Aber da traut sie sich ebenfalls nicht mehr runter. *


Hab auf diesem Rechner keine Bilder zur Verfügung, aber so ungefähr sieht es jetzt aus. soll ich lieber wieder umbauen und hoffen daß sie es lernt? Ich kann sie doch nicht durch die Luke schubsen...

na toll nun kann man im Beitrag das Bild auch net lesen...

Nunja, sie hats endlich gepeilt. Jetzt muß sie nur noch kapieren dass sie zum Auslauf nur in die erste Etage und über die Stufe muß... vom Zimmer in den Stall klappt wunderbar und die oberen Etagen jetzt auch.