Huhu!
Also ich hab heute mal geschrubbt, was das Zeug hält. Problem ist, dass es sich um die Rückwand handelt, die kann ich schlecht eben auswechseln....

Ich hab mir nen Eimer mit heißem Wasser, nem Spritzer Essig und nem Spritzer Spüli gemacht und bin da mit nem Spülschwamm dran. Ich habs auch echt gut rausbekommen, an der einen Stelle, die man gut sehen kann, ist nur noch ein Schatten zu sehen. Dann hab ich entdeckt, dass auch was am PVC unten vorbei ins Holz gelaufen ist. Das hab ich nicht so gut wegbekommen, aber so richtig dürfte das auch nicht mehr riechen. Danach hab ich alles mit klarem Wasser wieder abgewaschen. Unten werd ich dann noch Treppenlack draufkleistern, da kommen die Ninis ja nicht dran. Heute mach ich auch die zweite Etage nicht mehr rein, die ist aus wasserabweisenderem Holz, das ich noch mit PVC und Teppich eingewickelt hab (gottseidank). Das konnte ich einfach unter die Brause der Badewanne stellen, jetzt muss über Nacht noch der Teppich trocknen. Ich hoffe, dass Hazelinchen dann nicht mehr oben hinpullert, aber auch da kam nochmal ne Lage Spielzeuglack drauf (zwischendurch föhn ich heute wie bekloppt^^, die Ninis verbringen derweil den Nachmittag und halben Abend auf dem Balkon.
Mal schauen, ob ich dann noch ne Folie an die Rückwand mache. Brauch ich da eine aus dem Baumarkt oder geht auch selbstklebende Bucheinbinde-Folie?