Ursprüngliche Ansicht darstellen: Kaninchensicherung

Katinka
geschrieben am 28.02.2009 um 09:33 Uhr
Hallo,
heute möchte ich euch unsere Durchgangssicherung vorstellen. Wir haben vom Kaninchenzimmer aus keine Tür in den Flur. Zunächst wollte auch keiner der Mäuse sich auf den rutschigen Parkett im Flur trauen, bis Flecki den eines Tages erkundet hat. Da nur unser Kaninchenzimmer auch sicher ist (Kabel, Pflanzen), haben wir bei meinem Vater vom Dachboden ein Kindergitter von Ikea genommen und in den Türrahmen eingespannt.

Das ging lange Zeit gut, bis wir im Urlaub waren und es Flecki offensichtlich zu langweilig wurde. Als meine Mutter zum Füttern und Kontrollieren kam, fand sie Flecki nicht. Großer Schock, die liegt bestimmt irgendwo tot in der Ecke. Neein, sie kam ganz gemütlich aus dem Wohnzimmer angeschlendert - trotz geschlossener Kindersicherung. Also war klar: Drüber gesprungen oder durch gequetscht. Dann haben wir sie mal beobachtet und eines Nachts beim Durchquetschen erwischt.


Hier ist die Ausbrechermaus (die rechte mit der vollgesauten Wamme)
http://i43.tinypic.com/rhocnk.jpg

Ich hätte nie gedacht, dass so eine Wamme durch so ein enges Gitter passt.

Jetzt mussten wir immer die Tür zum Wohnzimmer und Bad zulassen und unser Flur wurde dadurch ganz schön dunkel.

Gestern sind wir dann in den Baumarkt gefahren, haben uns Plexiglas und Befestigungssachen geholt und das ist das Ergebnis:

http://i41.tinypic.com/zjx7i0.jpg

http://i43.tinypic.com/2ypnj2w.jpg

http://i41.tinypic.com/2na1wgg.jpg

http://i43.tinypic.com/10nf0bq.jpg

Die Nase wurde von ihr schon sehnsüchtig platt gequetscht, aber Auslauf gibt es jetzt nur noch unter Beobachtung.

Viele Grüße an euch alle.
Krümel965
geschrieben am 28.02.2009 um 09:37 Uhr
Das ist manchmal schon erszaunlich wo die Kleinen so durchpassen. Es gilt halt : Wo der Kopf durchpasst , passt auch der "Rest" des Kaninchens durch.

Gruß
Kai