habe schon alle guten seiten bekommen wo alles wichtige zum bauen steht, welche Drahtstärke etc. Habe mich auch sonst kräftig informiert. Das Gehege wird natürlich gegen unten, oben , und alle anderen seiten mit Voleirendraht bespannt. Es wird ein quadratisches Gehege. 4m lang und zwei 2m breit. Also 8qm Wir bauen das Gehege hinter dem haus, weil da die fläche breiter ist und sie dort sogar noch mehr schatten haben. Der Stall steht dann im Gehege drin. Aber das wetter spielt überhaupt nicht mit
(leider ) aber auch für nächste woche ist regen angesagt. Material besorgen wir wenn es klappt schon am Samstag. Nun mein Problem ist, die Drahtstärke muss ja 1,2mm stark sein und die Maschenweite, darf die auch 14 oder 16mm breit sein ??? Wollte das einfach nochmal nachfragen. Ich stelle jetzt auch noch gleich Fotos vom Grundstück hoch, so seht ihr mal wo das Gehege gebaut werden soll. Das Gehege steht nahe an der Hauswand also haben sie von dort Schatten. Und danbeben ist auch noch eine Hainbuche Hecke. Ich freue mich schon wahnsinnig drauf. Freue mich auch über tipps.

Es ist für zwei Kaninchen. Normal also nicht irgendwie riesen. Es ist ein pärchen und ich habe sie seit mai. Ich habe das alles nochmal überlegt und besprochen mit meine Vater und wir machen es ohne Gehwegplatten. Wir nehmen einfach Volierendraht.

Nur eben die nins waren nachts im stall und irgendwie wurde mir ^dann klar dass das Gehege zu klein ist. Ich baute einen zustazlauf, wo sie sich austoben konnten und dann war es halt erledigt. Meine ganze Familie redeten mir ein dass sie genug platz haben etc. Auch der alte stall vom zoofachhandel war total kaputt liess regen nach und wir bêschlossen einen schrreiner zu beauftragen. Er baute einen riesen Stall mit zwei etagen, war auch ein bisschen teurer, aber wennschon. Seit wir den Stall haben geht das misten zum glück einfacher. Vor ungefähr zwei Wochen habe ich dann mal hier im Forum die Frage gestellt ob mein Gehege genug gross ist, weil alle immer gesagt haben es ist 6qm. Aber es stellte sich heraus das das Gehege nur 4 qm ist. Ich habe alles mit meine eltern dann besprochen und wir haben beschlossen dass wir ein gehege bauen.
Ich habe dann auch alle informationen bekommen. habe mir beispiele angesehn ... Das wäre eigentlich die geschichte. Tut mir leid dass ich so viel geschrieben habe, aber jetzt wisst ihr wenigstens die ganze gscchte vom anfang bis zum schluss.

aber gehwegplatten sind sehr billig & meist kannst du auch aus zeitungsanzeigen welche umsonsterwerben & mehr arbeit ist es auch nicht , ich will nur sagen , das du dir wenn es matschig wird gewünscht hättest du hättest welche genommen .
Ich habe auch noch etwas anderes besprochen, das wir ein schrägdach machen. Wenn dann nämlich ein Dach drauf ist, fliesst das wasser ab. Freue mich auf weitere tipps

wann wollt ihr denn anfangen?
freuen sich bestimmt shon , aber weißt du was du mahen aknnst , um alles schneller gehen lassen ? alles was du an häusern , rampeen etc. brauhst , baue jetzt schon . das erspart stress etc.
Ja die beiden freuen sich bestimmt genau so wie ich, und mehr kann man sich gar nicht freuen. Das warten geht schneller, weil ich die innengestaltung plane. Als ein Teil haben wir ja schon an häusschen, Röhren etc. Aber ich meine mal etwas neues ausprobieren. Was ich den beiden spendieren möchte ist ein grosses Abflussrohr.
Habe mir alles aufgeschrieben, welches dach, welcher draht etc.

Ach ja, wir bauen unser Gehege in den frühlingsferien, das dauert zwar noch ein weilchen, aber sind auch nur noch 20 Tage. ich finde es zwar nicht so toll, dass wir das Gehege erst dann bauen, aber dafür ist endlich frühling und wir haben so richtig zeit.

. Zeigst du uns denn auch Fotos?
Ihr habt mir ja alle so geholfen. Das ist sozusagen der preis dafür

Ich freu mich schon.
dass finde ich auch.
Wir waren letzte woche eben auch om coop.
.
Und icg dummerchen habe das beste sogar fast vergessen :

Bin auch schon eifrig in der Planung, da wir auch ein Außengehege, sobald der Schnee weg ist, bauen werden! Eine Frage an dich: welche Pfostenträger verwendest du? Ich weiß nämlich nicht, welche man am Besten verwenden soll. 

Nächste woche soll es regnen und am wochenende schän sein.

Allerdings muss mein papa allein bauen, da ich am handball turneir bin.
Mir machen jetzt doch kein schrägdach es ust einfach zu kompliziert. Der stall steht im gehege und unter dem stall sind dann sowieso Gehwegplatten.
Da die zwei eh nur in den stall ihre geschäfte machen. Nehme ich halt doch rindenmulch oder sand findees einfach naturgerecht.

)
kann ich nicht machen. meine digicam hat keinen speicherplatz mehr werde aber die fotos dann sobald wie möglich auf den computer speichern und alle löschen.
Dann in einer Ecke stelle ich die beeteinfassung hin und weil sie ungefähr 40 cm hoch ist benutze ich sie als kleine buddelkiste mit sand. Dort in die buddelkiste kommt noch ein kleines abflussrohr. Häuschen habe ich ja schon etc. von da her brauche ich nichts mehr. das war jetzt mal die inneneinrichtung. Zum Bau :
Das Wetter wäre perfekt. Es werden 22 Crad und sonnenschein jetzt ist der frühling wirklich angekommen.
.
Hallo ich denke lillypold hat es so gemeint, dass sie kein welldach etc. draufmacht. Aber schon so dass das gehege auch oben mit voleirndraht bespannt ist oder???

Möcht ja nur sicher sein, dass wenn ein Gehege gebaut wird, es auch wirklich sicher ist. So, dass sich die Investition lohnt!!
Sonntag können wir nur am nachmittag bauen, weil es sehrwahrscheinlich regent.

leider immer nooch keinen freien speicherplatz von der kamera. An diesem computer wo ich mein eigenes fotoprogramm habe, gibt es einen virus...
Dann nehm ich das Laptop mit raus & mach ein paar Schnappschüsse
.

Haben heute abend noch weiter gearbeitet. Jetzt ist nur noch die seite mit der tür zu machen und alles ausbessern, sand kaufen und dann sind wir fertig

Dann jetzt aber mal zu dem was ich eigentlich die ganze zeit sagen will. Dieser Computerheinz ist ein bekannter von meinem vater. Und weil ich so gebettelt habe (für euch ) hat mein vater angerufen und gesâgt das er morgen noch kommt im laufe des nachmittags !
Eigentlich passt es meinem Papa gar nicht aber jetzt habe ich gewonnen. Jetzt aber mal im klartext, mor^gen gibt es fotos für alle !

Wow...das ist ja riesig geworden und sehr schön! Sieht toll aus und ich denke mal, die Bewohner
werden sich richtig wohl fühlen!
und schönen Urlaub
ich denke den beiden wird es auch ganz gut gefallen.
ja ich bin wirklich stolz drauf und Morgen (könnt euch freuen ) gibt es Fotos vom Einzug. Und zwar ne Menge.
Irgendwann wird, dann noch ein Teil überdacht