Ursprüngliche Ansicht darstellen: Neue "Heuraufe"

Lolle
geschrieben am 17.03.2009 um 16:51 Uhr
Hallo,

habe heute die Heuraufe meiner Süßen entsorgt und sie gegen einen BROTKASTEN ausgetauscht!

Den Brotkasten hab ich bei IKEA gefunden und einfach nur die Klappe vorne abgebrochen, dass sich keiner was einklemmen kann

Mal sehen ob ich den Teppich da drauf überhaupt benötige...

Die beiden finden`s wohl gut

http://i42.tinypic.com/15jd4l.jpg
http://i43.tinypic.com/b52nmf.jpg
Krümel965
geschrieben am 17.03.2009 um 17:22 Uhr
Hallo,

das ist eine gute Idee mit dem Brotkasten, hoffentlich benutzen die Beiden das Teil nicht als Klo.

Gruß
Kai
Mariechen
geschrieben am 17.03.2009 um 17:26 Uhr
Hallo Lolle,
das ist echt eine klasse Idee! Gefällt mir sehr gut. Mit der Decke drauf ist es aber auch schön, sieht so einladend zum Sitzen aus.

@Kai
Was benutzen die Kaninchen nicht als Klo?

Viele Grüße
Lolle
geschrieben am 17.03.2009 um 17:38 Uhr
Hm, das hoffe ich mal nicht.
Bisher hatte ich eine Raufe zum aufhängen und darunter einfach immer noch zusätzlich einen Berg Heu gelegt - da haben sie noch nie drauf gemacht...
aber ich möchte nicht die Hand für ins Feuer legen, dass das so bleibt
Ich muss es einfach ausprobieren!

Bell
geschrieben am 17.03.2009 um 19:29 Uhr
Alao die Heuraufe ist ja echt super !!!!!!!!! Tolle idee hattest du da
Ich hoffe auch dass sie die Heuraufe nicht als klo benutzen.

Gruss Bell
Kaninchenchen
geschrieben am 18.03.2009 um 15:21 Uhr
Meine würden da nur drinliegen
Die haben eine Heuraufe und draußen im Gehege noch einen "Heukorb", da liegen sie immer voll entspannt drin und mümmeln währenddessen am heu
kirsHii
geschrieben am 18.03.2009 um 15:29 Uhr
HuHu in welcher Abteilung genau im Ikea sind die genau?

Lg
Monalisa
geschrieben am 18.03.2009 um 15:37 Uhr
Eine gute Idee!!
LG
Sylke
geschrieben am 18.03.2009 um 15:37 Uhr
Das ist eine wirklich gute Idee.

Gruß Sylke
Dani
geschrieben am 19.03.2009 um 01:16 Uhr
coole idee
olafundlucas
geschrieben am 19.03.2009 um 07:35 Uhr
Schick und cool zugleich.
Sollten sie die Heuraufe als Klo missbrauchen, besorg dir Sabberlack (klar) aus dem Baumarkt und streich den damit ein, so zieht nichts ins Holz und du hast länger Freude daran.

LG Andrea
schnupphase
geschrieben am 24.05.2009 um 13:38 Uhr
huhu

tolle Idee mit dem Brotkasten als Raufe.

Mich würde interessieren ob sie inzwischen da reingepinkelt und geköttel haben ??

Ich spielte auch mit dem Gedanken solchen einen Brotkasten als Raufe zweckzuentfremden.
Letztendlich hab ichs nicht getan, weil ich Angst hatte das sie da reinpinkeln.

Jetzt bin ich am überlegen ob man an dem Brotkasten nicht irgendwie Rundhölzer befestigen ( kleben mit ungiftigem Kleber) könnte, was meint Ihr ?
olafundlucas
geschrieben am 25.05.2009 um 10:27 Uhr
klar kann man das. nur bin ich nicht auf dem laufenden, ob es auch entsprechend verträglichen kleber gibt. zur Not würde ich die Rundhölzer mit einem feinen Bohrer mit Schräubchen befestigen.

LG Andrea
Lolle
geschrieben am 14.06.2009 um 21:05 Uhr
Hallo,

aaaalsoooo:
Die Raufe habe ich jetzt nach 3 Monaten abbauen müssen :-(
Anfangs ging`s gut. Dann haben sie angefangen, das Heu immer rauszubuddeln und alles lag verstreut im Gehege, dann haben die manchmal draufgepinkelt.
Dann habe ich 2 dünne Holzleisten quer davor genagelt.- Ging wieder zunächst gut.
Dann sind sie trotzdem noch reingekrochen und irgendwann dann doch reingepinkelt.

Jetzt ist die Idee gestorben :-(
Naja... nun baue ich morgen den Heuturm nach.. mal sehen

Die machen mich fertig!
Hasenzahn
geschrieben am 14.06.2009 um 21:14 Uhr
Das kann ich bis jetzt nur empfehlen, pinkeln tut bei mir (logischerweise) keiner mehr ins Heu und zusammen mit dem Rand bleibt auch alles da wo´s sein soll!
Wenn ich jetzt noch ne Lösung für die Klo´s finde, dann habe ich den Kampf gewonnen!
Lolle
geschrieben am 15.06.2009 um 09:05 Uhr
@ Hasenzahn:
Was meinst du mit "dem Rand"?

Ich habe meist das Problem, dass sie das Heu "rausbuddeln" und zerren und dann alles verstreut liegt. Ich glaube das liegt daran, dass ich immer Bergwiesenheu kaufe, worin viele verschiedene Kräuter und Co. enthalten sind.- Die sind dann wie blöd und stürmen gleich drauf los...dann wird gebuddelt und das BESTE zuerst rausgefischt...