Ursprüngliche Ansicht darstellen: käfige gut und günstig

Schlappi
geschrieben am 27.06.2007 um 14:28 Uhr
da sich meine 2 ninchen über nacht einen nur 1m langen käfig teilen müssen habe ich jetzt beschlossen dass ein neuer größerer her muss...
könnt ihr mit vielleicht tips geben wo ich einen schönen und günstigen her bekomme???
warte sehnsüchtig auf gute adressen......
Heubären
geschrieben am 27.06.2007 um 14:32 Uhr
also Latten und Draht gibts im Baumarkt... Also was ausreichend Großes zum Kaufen hab ich noch nie gesehen.
Susanne
geschrieben am 27.06.2007 um 14:33 Uhr
Günstig wohl, aber es gibt keinen Käfig, den ich empfehlen könnte. Dort gehört ein Kaninchen nicht hinein. Kannst Du nicht lieber ein kleines Zimmergehege installieren?
maike1512
geschrieben am 27.06.2007 um 14:41 Uhr
da muss ich Susi zustimmen. Käfige sind vielleicht günstig, aber vollkommen ungeeignet... den grössten den ich bisher gesehen hab, hat die Maße 1,60mx0,6x... das reicht noch nicht mal für ein Kaninchen... für ein halbes Kaninchen würde es reichen, aber wir haben ja alle immer Ganze

Schau dir doch mal unter Downloads das Gehege von Dani oder claudi an... vielleicht wäre das eine Lösung für dich
Sylke
geschrieben am 27.06.2007 um 14:42 Uhr
Jap, ich hab auch noch nie einen geeigneten Käfig zu kaufen gesehen! Am besten wirklich selber bauen!

Gruß Sylke
XJennyX
geschrieben am 27.06.2007 um 15:11 Uhr
ich kan meinen vorgängern nur zustimmen......Die kaufbaren käfige sind viel zu klein (und hübsch sind die auch nicht =) )
ch hab das Problem ja auch....ich hab ihnen ein Freigehege aufgebaut für die nacht...
und jetzt bau ich demnächst ein eigenes aus holz und draht...
wenn du nicht so viel platz in die breite hast dann bau doch so wie viele andere hier in die höhe!
LG Jenny
Heubären
geschrieben am 27.06.2007 um 16:26 Uhr
Wobei je mehr Grundfläche, desto besser. Aber dafür ist mein Wohnzimmer zB auch nicht groß genug, sodass ein m² auf der zweiten Etage ist.
Lucy
geschrieben am 27.06.2007 um 17:55 Uhr
Schau doch mal auf diesen Homepages vorbei, auch da sind gute Ideen zu holen und es macht viel Spaß seine eigenen Ideen zu verwirklichen

www.kaninchengehege.de
www.kaninchengehege.com

Viel Spaß!