Hallo ihr Lieben,
nach langer Zeit melde ich mich nun mal wieder. Wir haben unser Hoppelparadies endlich fertig!
Nun bewohnen unsere beiden Hopser einen Außenstall von 7,5 Quadratmetern mit zum alles machen, was son Karnickel gerne tut - hopsen, buddeln, faulenzen, buddeln, fressen, buddeln... Ach, und hatte ich schon buddeln erwähnt???
Seit knapp zwei Wochen bewohnen die beiden nun ihren Außenstall und ich sitze jeden Abend davor und frage mich, was ich den beiden Armen nur seit Januar, als wir sie bekommen haben, mit dem popeligen Baumarkt-Kaninchenstall angetan habe!!! Wenn man einmal gesehen hat, wie die sich freuen, selbst zu entscheiden, ob sie ins Häuschen gehen oder einfach draußen schlafen - es ist die wahre Wonne. Sorry Teeßi und Stuppsi, dass wir das nicht gleich gemacht haben...!!!
Was mir aufgefallen ist, ist, dass beide wesentlich zutraulicher geworden sind. Beide ließen sich vorher nur widerwillig streicheln, jetzt ist das schon besser geworden. Ok, Schmusebacken sind es nun nicht unbedingt, aber sie meckern wenigstens nicht mehr gleich rum, wenn man sie mal anfasst.
Allerdings hatte ich auch schon so manche schlaflose Nacht. Zum Beispiel, als Stuppsi sich vier Stunden nicht hat blicken lassen. Da die beiden das ganze Gehege bereits unterkellert haben, hatte ich voll Panik, dass er da irgendwo im Gang festsitzt und erstickt. Was macht Muttern also? Fängt nachts um zwölf an, wie ne Doofe den Gang aufzubuddeln, in dem er wahrscheinlich verschwunden war (Teeßi saß nämlich davor und guckte immer planlos rein). Etwa eine halbe Stunde und 1,20 m weiter hatte ich ihn - pottendreckig aber ausgesprochen lebendig und ein wenig verärgert, weil ich seinen Gang zum Cabriogang gemacht hab...
Also, zum Schluss noch ein paar Fragen:
- wie lange waren eure Nins denn schon so verschwunden, ohne dass ihr die Polizei gerufen habt?
- muss ich mir Sorgen machen, dass die beiden seit zwei Wochen saudreckig sind? So viel Dreck wie die an den Krallen kleben haben, hatte ich in meinem ganzen Leben nicht unter den Fingernägeln und ich bin auf dem Bauernhof groß geworden...
- Wie kann ich Teeßi am Besten am Hintern sauber halten? Sie ist ja ein Löwenköpfchen und hat dementsprechend nach einer Buddelaktion Dreckknubbel zwischen den Hinterbeinen hängen. Darf ich das Fell da kurzschneiden?
Last but not least: Kann ich irgendwem ein paar Fotos schicken, der die hier reinstellt? ICH BIN EINFACH ZU DOOF DAZU!!!!
So, nun mach ich erstmal Schluss und verspreche, dass ich ab jetzt wieder häufiger hier vorbeischaue.
Viele liebe Grüße
Milka