Ursprüngliche Ansicht darstellen: Außenstall selber bauen....

Fidibus
geschrieben am 12.08.2007 um 22:13 Uhr
Ich mag meinen 2 Nickels einen Außenstall bauen, für auf den Balkon... muss ich dabei wärme technisch iwas beachten? habt ihr einen guten bauplan oder ideen?

LG von Bine, Fidi und Cleo
Fipsi4
geschrieben am 12.08.2007 um 22:14 Uhr
Hmm naja ist er denn überdacht?
Dani
geschrieben am 12.08.2007 um 23:01 Uhr
huhu fidibus,

japp, du musst in jedem fall ein isoliertes schutzhäuschen was wind und wetter geschützt ist anbieten...damit sie sich bei schnee und regen zurück ziehen können. zudem muss der balkon....ninchen sicher sein....d.h. du musst ihn von oben sichern um fressfeinden wie z.b. vögeln und anderen getier keine chance zum einbrechen zu geben. zudem muss er natürlich auch von allen anderen seiten gesichert bzw. hoch genug sein.

einen bauplan hab ich nicht....aber hast du vielleicht ein foto von deinem balkon?

lg dani

ps: deinen anderen beitrag habe ich gelöscht.....da doppel-posting!
olafundlucas
geschrieben am 13.08.2007 um 01:01 Uhr

Hallo Bine,

und bitte auch darauf achten, wie es im Sommer auf dem Balkon ist, sonnentechnisch gesehen. Ein einfacher Sonnenschirm auf einem Südbalkon als Sonnenschutz reicht da leider nicht.

Im Winter ist ein isoliertes Schutzhäuschen im ständigen Auslauf wichtig, genauso wie ständiger Schattenbereich im Sommer.

Kaninchensicher vor Katzen, Madern, Vögeln durch ein feinmaschiges und reißfestes Netz ist auch wichtig, auch das sie nicht über die Balkonbrüstung springen können.

Stell doch mal ein Foto von deinem Balkon ein, dann können wir dir besser weiterhelfen.

LG Andrea
Olli
geschrieben am 13.08.2007 um 01:11 Uhr
Dani und Andrea haben ja das Wichtigste schon gesagt.
Wichtig ist allerdings auch die Lage des Balkons, unserer wäre für Außenhaltung z.B. nicht geeignet, da im Sommer ab Mittags die ganze Zeit die Sonne draufknallt, die Wärme sich staut und locker Temperaturen über 40°C erreicht werden, da hilft auch ein wenig Schatten nix...
Chiara
geschrieben am 13.08.2007 um 08:31 Uhr
Da kann ich dir nur Recht geben, auf meinem Balkon wird es um die Mittagszeit auch net gerade angenehm draußen zu mal keine Schutz da ist auch net von oben.
Fidibus
geschrieben am 20.08.2007 um 18:42 Uhr
ne ne
unser balkon liegt da eigentlich ganz super.
in der einen ecke haben wir dank großen bäumen immer schatten,
und in der sonnigen ecke haben meine hibisken im sommer ihren stammplatz...

zu dem wird der eigentliche käfig von 3 wänden eingefasst, die dann zusätzliche kühlen...

ich mache mir nur sorgen das die kleinen nickels im winter frieren könnten :(

aber in der wind geschützten ecke können sie dann kuscheln

ich hoffe das reicht?