Vielen Dank für eure Ideen!
Also: Tür aushängen wollen wir nicht, denn die Degus wohnen auch in dem Zimmer und die machen höllisch Lärm.
Acrylfolie wäre vielleicht noch eine Alternative mit PowerStrips, aber da bin ich mir ja fast sicher, dass die Biester sich dran zu schaffen machen werden.
Doppelseitiges Klebeband geht nicht, da bleiben Reste an der Tür und wenn man die wegmacht, beschädigt man den Lack :o(
War vorhin im Baumarkt und bin mal bei den Gartenzeunen rumgeschlichen, es gibt da so ganz einfache, Latte neben Latte, wenn ich da zwei mitnehme, kann ich den ersten Meter des Zimmers komplett abtrennen (muss halt jedes mal drüber steigen.... oder die zwei Teile so befestigen, dass ich sie aufmachen kann). Bleibt nur zu hoffen, dass sich unsere Luna nicht irgendwie durchquetschen kann *kleines Monster kann alles*...aber wenn doch wird sie gefüttert bis sie nicht mehr durchpasst
Jetzt bleibt und noch die Frage, (orange)(b)welches Holz ich am besten für die Wände nehme(/b)(/orange)... die im Bauhaus kamen mir alle so meeeegaaaadick vor, da müsste es doch auch dünnere Bretter geben, die lang und mind. 40cm hoch sind, oder? Ideen? Erfahrungen? Tipps? Immer her damit ;o)