Ursprüngliche Ansicht darstellen: Balkongehge von Horst & Fritz

Biggimaus
geschrieben am 11.10.2007 um 13:15 Uhr
(grün)So, hier hab ich endlich mal das Balkongehege von Fritz & Horst:

Wie findet ihr´s??(/grün)

http://img214.imageshack.us/img214/8058/meinebilderhm4.jpg

(grün)Sieht etwas klein aus, ist aber ziemlich groß (1,70 m breit und ca. 3,60 m lang). Zur Sicherung vor Vögeln und "auf den Balkonsims springen" gibt es ein Katzennetz. Marder haben keine Möglichkeit, einzudringen. Wir wohnen im 5ten Stock!
Ganz hinten rechts ist der winterfeste Stall. Aber da sitzen die beiden bis jetzt kaum drin. Alles andere ist sozusagen Marke Eigenbau und Eigenkauf. Die Fantasie geht halt manchmal mit mir durch...

Für Meinungen, Fragen und Anregungen bin ich dankbar!

Liebe Grüße, Biggi (/grün)
Fussel
geschrieben am 11.10.2007 um 13:28 Uhr
Hallo,

das Gehege finde ich echt super klasse! Da haben deine bestimmt total viel Spaß!

Wie wird denn die Klappe der Kiste im Vordergrund des Bildes aufgehalten? Nicht, dass die irgendwie runterklappen kann und du ein Nini in der Falle hast?

Gehen sie die "Hühnerleiter" zu der Rampe hoch? Oder springen sie einfach drüber?
Steffi
geschrieben am 11.10.2007 um 13:33 Uhr
Ich find das auch ganz schön

Ich würde vielleicht noch eine Buddelkiste hinstellen
Fussel
geschrieben am 11.10.2007 um 13:55 Uhr
Hallo Süppchen

guck mal da vorne rechts, ist das vielleicht eine? Bin mir aber auch nicht sicher...
Biggimaus
geschrieben am 11.10.2007 um 14:04 Uhr
Die Klappe der Kiste im Vordergrund wird durch einen dicken Baumstumpf gehalten. Den kann man aus dieser Sicht nicht sehen. Ich hatte anfangs auch meine Zweifel, ob die beiden das in Ruhe lassen, aber bis jetzt hat sich noch keiner an den Stumpf getraut Bis jetzt wurde nur geschnüffelt und geknabbert.

Diese "Hühnerleiter" ist der absolute Oberkracher bei den beiden. Horst sitzt die ganze Zeit darunter und schläft. Durch die Decke, die ich da drüber gelegt hab, ist es schön kuschelig und dunkel. Der Fritz hüpft lieber auf der Leiter rum. Wenn er seine 5 Minuten hat, rast er auf die Leiter, springt vom Stall runter, rennt im Kreis, wieder auf die Leiter usw....

Die Leiter ist übrigens "in echt" ein Schuhregal...von IKEA.....
Steffi
geschrieben am 11.10.2007 um 14:04 Uhr

Also ich hab jetzt mal meine Augen ganz nah an den Bildschirm gedrückt und konnte keine erkennen
Biggimaus
geschrieben am 11.10.2007 um 14:05 Uhr
Steffil: eine Buddelkiste kommt noch...ich muss aber erst noch meinen Schatz davon überzeugen.....

Das unten rechts ist die Toilette....
maike1512
geschrieben am 11.10.2007 um 14:18 Uhr
Finde ich echt schick und mit Liebe eingerichtet hast dir echt schöne Ideen gemacht

Buddelkiste wäre echt noch was feines. Meine lieben es zu buddeln und ganz besonders die Toilette umzugraben

Aber was meinst du mit "Hühnerleiter"? Bin ich einfach nur blind und seh sie nicht???
Sylke
geschrieben am 11.10.2007 um 14:20 Uhr
Ei Maike...direkt hinter dem viereckigen Korbdingsda! *maikebrillekauft*

Ich finde das Balkongehege auch schick!

Gruß Sylke
maike1512
geschrieben am 11.10.2007 um 14:22 Uhr
Ah da!!! Danke Sylke! Ich bin mal wieder blind....

Gehen die kleinen die Treppe hoch? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Hast du davon Bilder??? Möchte mal Kaninchen alias "Hühner auf der Hühnerleiter" sehen ))
Biggimaus
geschrieben am 11.10.2007 um 14:35 Uhr
Die Leiter ist ja mit einer Kuscheldecke bedeckt, also die lieben es, da hoch und runter zu hoppeln! Es ist auch nicht so steil....und rutschig schon gar nicht (da Kuscheldecke ). Muss mal Fotos machen heute Abend.
Ich darf nur jeden Morgen die Decke wieder ordentlich hinlegen, weil der Fritz es liebt, sich unter Decken zu buddeln....und alles durcheinander zu bringen.

Freu mich, dass ihr das Gehege so toll findet!

Die Buddelkiste kann ich evtl. heute Abend schon reinstellen. Sand müsste mein Paps noch da haben und eine große Plastikwanne hab ich auch noch.

Aber ich glaube (soweit ich mich noch erinnern kann), dass ich den beiden schonmal (als sie noch in Innenhaltung waren) eine Sandkiste zur Verfügung gestellt habe....die Racker haben diese dann aber als Klo benutzt...... /wirdoof

LG, Biggi
Fussel
geschrieben am 11.10.2007 um 14:37 Uhr
Stell doch dein Gehege mal bei den "Mustern" ein! Da passt es sehr gut dazu.
Cosmo
geschrieben am 11.10.2007 um 14:38 Uhr
Ich find das ghege auch sehr hübsch. So schön eingerichtet.

*auch "Hühner"-Bilder sehen will*

Gruß Kim
Biggimaus
geschrieben am 11.10.2007 um 14:49 Uhr
Ich schau was ich hühnerbildtechnisch so hinbekomme....Mir kommts immer so vor, als ob die beiden merken, wenn ich Fotos machen will....anstatt sich zu präsentieren, verstecken die sich dann nämlich im letzten Eck....
Steffi
geschrieben am 11.10.2007 um 14:51 Uhr
Leg ihnen ein Leckerchen oben auf das Kissen Dann müssen sie ja hochkrabbeln
maike1512
geschrieben am 11.10.2007 um 16:13 Uhr
Da fällt mir gerade ein Liedchen ein

"Auf der Mauer, auf der Lauer sitzt ne kleine Wanze...."

Ich habe die ganze Zeit das Bild vor Augen Kaninchen auf der Hühnerleiter
Andrea
geschrieben am 12.10.2007 um 18:58 Uhr
Wo hast Du denn diese schicke Kiste mit der Klappe her? Ein edler Waeschekorb? Sieht jedenfalls sehr schick (und teuer ) aus!
Biggimaus
geschrieben am 15.10.2007 um 09:25 Uhr
Hi Andrea!

Ja dieser Korb hat mich so um die 10 Euro gekostet...aber was tut man nicht alles für die Nickels...

Den hab ich aus der "Famila"...falls dir das was sagt. Ist sowas wie "Neukauf".

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Um "Hühnerleiter-Bilder" zu machen fehlt mir im Moment leider die Zeit ihr Lieben...hoffe ihr habt noch etwas Geduld.....

GLG, Biggi
Steffi
geschrieben am 15.10.2007 um 09:43 Uhr
So einen Korb hab ich auch mal bei Ikea gesehen. Sieht schick aus
Biggimaus
geschrieben am 15.10.2007 um 10:58 Uhr
Ja Steffi, der sieht nicht nur schick aus, der ist bei den Nins auch sehr beliebt! Da ist noch eine dicke Schicht Stroh drin...da wird schön gekuschelt....

Ich hab den Korb gesehen und sofort an die Nins gedacht...ich hab den nur für die beiden gekauft....meinem Schatz hab ich erzählt, dass der bei meiner Mum auf dem Speicher stand....und schon uuuuralt ist...wenn der wüsste, dass ich das Ding ganz neu gekauft hab...nur für die Nins...

ClaudiS
geschrieben am 15.10.2007 um 17:22 Uhr
hi biggimaus!

sehr schön! gefällt mir total gut! haste echt schön eingerichtet, würde meinen strolchen auch gefallen! *applaus, applaus*
Möhrle
geschrieben am 28.12.2007 um 15:31 Uhr
könntest du auch ein foto vom stall rein tun
?????
littlebunny
geschrieben am 29.12.2007 um 17:18 Uhr
Sag mal, hast du gar keine Angst vor Mardern trotz 5. Stock? Bei uns im Haus war schon mal einer im 2. Stock auf dem Balkon.....
Habe einen Heidenrespekt vor denen!

Aber schön hergerichtet hast dus deinen Nins! Werde meinen auch so einen Korb kaufen!
Biggimaus
geschrieben am 02.01.2008 um 09:22 Uhr
Huhu! Doch, die Angst vor Mardern ist immer da.
Aber ich glaube wirklich kaum, dass die bis in den 5ten Stock können...Außerdem sind am Haus keine Bäume, an denen die blöden Marderviecher hochklettern könnten....naja, ne Überlegung wert wäre so ein mardersicheres Gitter ja schon....
Olli
geschrieben am 02.01.2008 um 13:54 Uhr
Ohne Dir jetzt Angst machen zu wollen, aber wenn die Außenfassade nicht ganz glatt ist können Marder auch direkt daran hochklettern. Klinker oder diese von außen aufgesetzten Wärmedämmverputzungen z.B. sind überhaupt kein Problem für Marder zum dran hochklettern, da brauchen sie keine Bäume...