Ursprüngliche Ansicht darstellen:
Brauche Rat?
King
geschrieben am 21.10.2007 um 19:13 Uhr
Hallo alle Zusammen,
wie Ihr sehen könnt bin ich neu hier im Forum. Und ich brauche Hilfe.
Wir haben dieses Jahr aus unserem gemeinsamen Familienurlaub einen kleinen Bock vom Bauernhof mitgenommen.
Unser Problem ist das mein Mann eine Heuallergie hat und wenn das Kind so liebevoll anschaut und der Hase so süß schaut kann man einfach nicht nein sagen.
Der Hase ist seit Geburt an in einem Freigehege und steht bei uns jetzt auch auf dem Balkon.
Er besitzt einen schönen großen Holzstall. Unser Balkon ist relativ windgeschützt.
Nun wird es auch langsam kälter und King (so nennt mein Sohn ihn) ist gerade erst 6 Monate alt und ich habe bedenken das es ihn zu kalt werden könnte. Daher habe ich an eine wärmelampe mit Zeitschaltuhr gedacht?
Es ist so das der hasenstall auf einer seite zu ist und auf der anderen seite offen die seite die zu ist ist seine Schlafkammer die habe ich bis obenhin mit Naturstroh gefüllt und das wechsele ich aller 2 Tage aus da er nur da drin sein geschäft macht. Und nässe und Kälte verträgt sich nicht gut. Ich möchte ja auch nicht das er krank wird.
Was soll ich nun machen?
Könnt Ihr mir ein paar tips geben?
Heubären
geschrieben am 21.10.2007 um 19:32 Uhr
Hallo King und

hier im Forum!
Ja, ich hab eine Idee, schenk Deinem Böckchen, sofern er nach einer Kastration 6 Wochen allein gesessen hat, eine lebendige Wärmflasche in Form eines Kaninchenmädchens!
Kaninchen dürfen nicht allein gehalten werden. Schau Dich zu dem Thema am besten einfach mal hier im Forum um, zum Beispiel den Ratgeber "Gesellschaft" unter Downloads.
Wie seiht denn die Haltung aus auf dem Balkon? Was für ein Gehege hat der Kleine? Wichtig ist nämlich, dass er sich auch zwischandurch mal warmhoppeln kann. Eine Wärmelampe brauchst Du nicht. Einfach viel Stroh in ein isoliertes Schutzhäuschen und eine Dame dazu, dann wird den beiden nicht kalt.

olafundlucas
geschrieben am 22.10.2007 um 00:24 Uhr
Hallo King,
auch von mir ein

hier im Forum.
Ja, es ist wirklich schon zeitig zu dieser Jahreszeit sehr kalt.
Wie groß ist denn dein Balkon ?
Kaninchen brauchen ein Wind- und Regengeschütztes Häuschen plus dauerhaften Auslauf Tag und Nacht von mindestens 3 m², damit sie sich gerade zu dieser Jahreszeit nach ihrem Bedürfnis warmhalten bzw. warmhoppeln können.
Am schönsten wäre es natürlich, wenn du dem Böckchen nach einer Kastration eine Freundin hinzusetzen würdest, natürlich nach der Kastrafrist von 6 Wochen, w.o. auch schon gesagt.
Wenn du weisst, in welche Ecke er sein Geschäft erledigt, dann stelle ihm doch eine von diesen großen Dreieckigen Toiletten in sein Häuschen, gefüllt mit Streu und einer Lage Stoh.
LG Andrea
King
geschrieben am 22.10.2007 um 12:53 Uhr
Vielen Dank für die Tipps.
Nach eingehenden Gesprächen mit meinen beiden Männern, haben wir uns entschieden King (unseren Hasen) so schnell wie mögl. zu kastrieren und ihn dann als kleines Weihnachtsgeschenk eine kleine Dame zu schenken.
Um die Fragen zu beantworten:
Unser Balkon ist c.a 1,10 breit und ca. 4,50 lang
Das ist King sein Stall http://cgi.ebay.de/TG-Kleintierstall-Natura-2-Etagen-Stall-104x57x92-cm_W0QQitemZ270175752528QQihZ017QQcategoryZ63111QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Dazu haben wir eine Schutzhülle gekauft nur um sicher zugehen.
Natürlich haben wir vor wenn seine Dame mit im Stall ist das zuerweitern damit sie genügend Platz haben, aber alles mit der Zeit.
Vielleicht habt Ihr ein paar Tipps, was man so machen könnte?
Sylke
geschrieben am 22.10.2007 um 13:18 Uhr
Hallo und
Schön, dass er eine Freundin bekommt!

Denk aber bitte an die Kastra-Frist von 6 Wochen. So lange muss er nämlich noch nach der Kastra alleine sein!
Das Mädel sollte etwa im selben Alter wie er sein. Ein junges Kaninchen hätte keine Chance sich bei der Vergesellschaftung zu wehren! Lies Dir doch mal bei den Downloads den Flyer "Vergesellschaftung" durch! Gerne stehen wir da auch mit Rat zu Seite!
Der Stall als Basismodel ist ok, dennoch über Nacht zu klein! Jedes Kaninchen benötigt rund um die Uhr viel Platz, auch nachts! Könntet Ihr die Terasse vielleicht so absichern, dass keine Katze, kein Marder oder ein Raubvogel eine Chance hätte? So könnten die Kaninchen immer die gesamte Terasse haben!
Gruß Sylke
King
geschrieben am 22.10.2007 um 14:36 Uhr
Hallo vielen dank für den Tipp und

für die liebevolle Aufnahme
Absichern würden wir den Balkon eh müssen, da unsere Katze zum Raubtiger geworden ist seitdem Spatzen unseren Balkon endeckt haben, da King die angewohnheit besitzt seine Körnerschale durch die gegend zu schmeißen

und das lockt alle spatzen und meisen an
Katzensicher ist daher unmöglich, aber kein Problem den King und Tabsi (so heißt unsere Katze) verstehen sich prächtig sie schmusen gar zusammen und spielen, hätten wir nicht gedacht, aber ich denke es liegt daran das King nicht in der Wohnung ist (was ja ihr territorium ist).
Wir wollen den Balkon bzw. seine spielfläche noch erweitern. Unsere Katze bekommt zu Weihnachten einen neuen Kratzbaum und wir wollen den alten umfunktionieren für King. Ich hoffe das wenn wir dann fertig sind er mit seiner dame später viel spaß haben wird und sich wohl fühlt.
Ich werd mal ein paar Bilder von unserem Balkon machen und hier reinstellen, vielleicht könnt Ihr mir dann helfen wie man was gestalten kann, denn um ehrlich zusein ich bin nicht gerade die kreativste
Sylke
geschrieben am 22.10.2007 um 15:18 Uhr
Ja, stell mal Bilder rein!
Pass bitte bei Deiner Katze auf, denn eine Katze wird immer Jagdtrieb haben! Irgendwann durch einen Schlüsslreiz wird dieser Jagdreflex ausgelöst!
Zum Körnerfutter....schau Dir mal die Startseite an. Dort findest Du einen Button "Ernährung". Lies Dir das mal in aller Ruhe durch! Du wirst sehen, dass dieses Futter ungesund ist. Setze es in einem Zeitraum von 6 Wochen ausschleichend ab!
Bei den "Downloads" oder bei der Kategorie "Pimp my Hasenstall" kannst Du Dir auch noch tolle Ideen "stehlen"
Gruß Sylke
King
geschrieben am 22.10.2007 um 17:56 Uhr
Interessant das eine hase garnicht das Körnerfutter braucht.
als außenstehender hat man das gefühl man tut dem Hasen damit gutes.
King bekommt täglich frisches Obst und Gemüse, aber ich habe mir hier die Liste mal ausgedruckt damit ich weiß in welchen mengen das gut für das Tier ist.
Nein keine Angst King und Tabsi sind nie allein zusammen, denn der kleine ist noch klein und es bestehen bei mir immernoch bedenken das was passieren könnte.
Ich habe King vorhin eine kuschelhöhle mit gebracht würde euch gern die foto´s zeigen, aber mir muss man erstmal veraten wie ich die hier reinstellen kann
Steffi
geschrieben am 22.10.2007 um 18:03 Uhr
Fotos kannst du über www.tinypic.com hochladen
Erst verkleinerst du die Bilder auf deinem Rechner und dann gehst du bei Tinypic auf Durchsuchen, wählst dein Bild aus und danach gehst du auf Upload. Dann musst du nur noch den IMG-Link hier in deinen Beitrag reinkopieren

King
geschrieben am 22.10.2007 um 18:06 Uhr
Vielen Dank
werd ich morgen gleich mal in angriff nehmen...
King
geschrieben am 23.10.2007 um 08:53 Uhr
So hier unsere Foto´s die sind noch vom Sommer als King zu uns kam:
http://i20.tinypic.com/24wg387.jpg
Wenn man platzen könnte vör neugier würde sie es tun
[IMG]http://i24.tinypic.com/2exqbs4.jpg[/IMG]
Und so groß ist der Käfig, also mehr breite vom Balkon habe ich nicht zur verfügung.
edit by Heubären: Bilder verkleinert
King
geschrieben am 23.10.2007 um 08:54 Uhr
Sorry sind ein bisschen groß, arbeite daran

Sylke
geschrieben am 23.10.2007 um 08:57 Uhr
Genau damit spielt die Futterindustrie! Jeder denkt, dass er seinem Kaninchen damit was Gutes tut. Genau das Gegenteil ist aber der Fall! Das Futter setzt man über einen Zeitraum von 6 Wochen ausschleichend (langsam) ab.
Wenn man im Winter möchte, dass die Kaninchen ein bissi "Speck" ansetzen oder beibehalten, sollte man dafür mehr Wurzelgemüse wie Karotten, Pastinaken, Knollensellerie, Petersilienwurzel oder Futterrübe geben! Das sind gesunde "Dickmacher". Auch ein Stück Obst wie Apfel, Birne oder Banane sind gern gesehen!
Getreidefreies Trockenfutter (z.B. der Gemüsemix von Hansemanns-Team) werden auch gerne mal gefuttert. Aber notwendig ist es auch nicht!
Gruß Sylke
Sylke
geschrieben am 23.10.2007 um 09:13 Uhr
Ok!
Also, Du verkleinerst die Bilder z.B. in Paint. Dort kann man Bilder strecken/zerren! Bei beiden Werten gibst Du dann z.B. 25 % an. Damit ist das Bilder verkleinert! Dann kannst Du die Bilder (im verkleinerten Zustand) neu hochladen!
Dann löscht Du hier die "alten, großen" Bilderlinks und setzt die "neuen" Bilderlinks hier rein!
Gruß Sylke
maike1512
geschrieben am 23.10.2007 um 09:58 Uhr
Den Balkon könnte man doch prima sichern

und dann könnte King die ganze Zeit hoppeln und für eine Dame wäre auch noch genug Platz
Bitte ersetze die Trinkflasche gegen einen Napf, denn in der Flasche können sich Algen bilgen, King muss einen unnatürliche Kopfhaltung annehmen um zu trinken und King könnte mit der Zunge an der Kugel festfrieren (ist leider schon oft genug passiert).
olafundlucas
geschrieben am 23.10.2007 um 10:57 Uhr
" TAPSI PLATZT FAST VOR NEUGIER "
ich lach mich weg ... süße Fotos
Was mir noch aufgefallen ist, dieses weiße kleine Herz im Stall, oben, das kannst auch weglassen, ist das son Kalk- oder Nagerstein ?
Sowas brauchen die Kaninchen nicht, wenn du ihnen mit gesunder Fütterung die Mineralien gibst, die sie brauchen, kannste das getrost weglassen.
Auch für den Zahnabrieb sind diese Sachen nicht gut.
Dafür sind Heu, Knabberhölzer oder Äste von Apfel und Birnenbaum viel gesünder.
Und immer viel viel gutes, duftendes Heu ins Gehege legen, davon ernähren sie sich hauptsächlich.
Durch den hohen Rohfaseranteil wird die Verdauung und der Zahnabrieb begünstigt.
Zum Körnerfutter ... hast du ein Futterhaus in deiner Nähe ? Dort gibt es JR Farm Futter zum selbstmischen. Aber Achtung, nicht das Meerifutter oder anderes Futter mit Körnern holen, es gibt auch zwei Getreidefreie Sorten, 1 x ne Obstmischung und 1 x ne Gemüsemischung.
Das kannst du mit deinem Körnerfutter mischen, und immer weniger von den Körnern mit untermischen, bis das ganz weggelassen kann.
Diese Gemüsemischungen sind um einiges gesünder und gerade im Winter jetzt wenigstens gesunde Dickmacher
und man hat auch das Gefühl, Trockenfutter - naja aber wenigstens gesund nicht mehr so negativ im Hinterkopf ... weiste was ich meine ?
LG Andrea
King
geschrieben am 23.10.2007 um 11:59 Uhr
*lach*
Vielen Danl für ales werd mir es zu Herzen nehmen mit den Körnerfutter, ich hatte jetzt immer welches aus einem Zooladen geholt es nannte sich Vitamin-Obstmischung was man abfüllen konnte, also nicht eines aus irgendeiner Pakung (gibt es bei mir net für die Tiere auch nur das beste).
Das was in dem Käfig war war ein Kalkstein, der ist aber schon längst alle und habe bis jetzt auch keinen neuen geholt.
Das sie am Trinkfläschen im Winter fest frieren könnten daran habe ich garnicht gedacht.
Duirch den baldigen umbau wird das sowieso bald komplett ersetzt.
Wir haben uns jetzt auch schon mal umgeschaut nach einem Netz für den Balkon, ist ja für alle beide Tiere am besten Tabsi bringt keine Vögel mehr in die Wohnung und King ist auch geschützt.
Ich hoffe das wir das alle so schnell wie mögl. hinbekommen.
Aber vielen Dank ersteinmal für eure Hilfe.
Morgen stelle ich ein paar Foto´s rein von King, denn mich würde gern mal interessieren was es für eine Rasse sein könnte und ich denke ihr habt da mehr erfahrung
melosime
geschrieben am 23.10.2007 um 21:55 Uhr
was du deinem kleinen auch noch geben kannst sind getrocknete bananenchips, die gibts zum selber abwiegen günstig im obi.
meine lieben das so sehr, dass sie mir sogar vor fressgier in den finger beißen.
oder aber getrocknete möhrchenchips...sind echt der renner.
ach ja weil ja die sprache auf winterfutter fiel, wer kann mir den einen laden empfehlen wo es rüben gibt..
olafundlucas
geschrieben am 23.10.2007 um 22:15 Uhr
welche Rüben meinst du denn ? Steckrüben ?
Real, Edeka, Plaza, Rewe im Bioladen oder auf nem Gemüsemarkt
LG Andrea
King
geschrieben am 24.10.2007 um 08:52 Uhr
So Ihr lieben jetzt stelle ich euch mal unseren King vor:
Darf ich vorstellen unser King
http://i24.tinypic.com/2n7qp9v.jpg
Hier ist man neugierig
http://i20.tinypic.com/xctceb.jpg
Mal von vorn
http://i24.tinypic.com/neb3ih.jpg
Beim beschnuppern seiner neuen Kuschelrolle, leider ist sie ihm ein wenig eng um die Taille geworden
http://i21.tinypic.com/2cdddnm.jpg
So ich denk das die Bilder was geworden sind.
So was könnte er für eine Rasse sein?
Mir wurde mittgeteilt das er ein Mischling wäre zwischen Hauskaninchen und Hase.....
Er wurde ja aus unserem diesjährigen Urlaub mitgenommen...
maike1512
geschrieben am 24.10.2007 um 09:09 Uhr
King ist echt niedlich! und diese Härchen im Nacken ist echt cool
mmmh ich würde sagen er ist eindeutig ein Kaninchen

nee im Ernst, scheint mit ein Mix zu sein mit Löwenkopf drin (Löwenkopf ist keine anerkannte Rasse, aber ich nenn sie hier trotzdem mal) und Farbenzwerg.
Was wiegt King denn?
King
geschrieben am 24.10.2007 um 09:24 Uhr
Also um ehrlich zusein gewogen habe ich Ihn nicht aber wenn ich schätze sagen wir mal ca. 800 g- 1200g
Ich halte ihn ja jeden abend auf den arm und dann wird gekuschelt

maike1512
geschrieben am 24.10.2007 um 09:33 Uhr
800g wäre denke ich ein bisschen wenig... Wieg ihn ruhig mal. Ich mach das zB bei meinem Kleinen mit der Küchenwaage oder wenn man hat so eine Babywaage
Heubären
geschrieben am 24.10.2007 um 10:14 Uhr
Also ein Hase wäre wildfarben und auch so kann ich nichts von einem Hasen drin erkennen. Ich würd auch sagen, ein Löwenkopfzwerg, auch wenn diese Rasse gar keine Rasse ist.

olafundlucas
geschrieben am 24.10.2007 um 10:25 Uhr
oh ist der schön, *dahinschmelz*
Diese Frisur und die Nackenhäärchen <---- schreibt man das so ?
Löwenkopfzwerg würde ich sagen.
Ein niedlicher Kerl.
Aber geimpft und vom TA durchgechekt ist der Kleine Kerl, oder ?
Wenn nicht, dann einfach mal beim TA wiegen lassen, ich habe mir für meine mittlerweile 900 gramm Mädels auch extra eine Küchenwaage angeschafft, die auch kleine Gewichte anzeigt ... mir war es schon wichtig, auf´s kleinste Gramm genau zu wissen, was für leichte Mädels ich hab
LG Andrea
Tilla
geschrieben am 24.10.2007 um 10:36 Uhr
ich habe gelesen, dass kaninchen zwar zu den Hasenartigen zählen, sich aber nicht mit Hasen paaren können. bzw. keinen nachwuchs produzieren können. (nur um mal kurz klugzuscheißen

)
maike1512
geschrieben am 24.10.2007 um 11:13 Uhr
Hier mal Infos über die Arten Kaninchen und Hasen
//www.sweetrabbits.de/kaninchen-arten.html
Tilla
geschrieben am 24.10.2007 um 11:20 Uhr

Ich hab da grad mal geguckt. Also meine Koko ist eindeutig ein Zwerg. Allerdings hat ihr Körper keine gleichmäßige Breite. Bei Menschen würde man sagen, sie hat eine sehr weibliche Hüfte!

King
geschrieben am 24.10.2007 um 12:42 Uhr
Ja süß isser deshalb hat sich mein Sohn und ich sofort in Ihn verliebt.
Geimpft und durchgecheckt hätten sie Ihn angeblich schon (Bauernhof) was mich nur so stutzig macht ist, dass es hier im forum bedeutet wenn er geimpft wär dann hätte er ja auch ein Impfausweis oder?
maike1512
geschrieben am 24.10.2007 um 12:55 Uhr
Ja
geh lieber mal zum TA mit ihm und lass ihn checken... sicher ist sicher
Tilla
geschrieben am 24.10.2007 um 13:22 Uhr
Besonders, wenn sie mit Kindern in Kontakt kommen, bzw. Kinder mit ihnen.
olafundlucas
geschrieben am 25.10.2007 um 01:12 Uhr
Das muss es nicht bedeuten, manche legen auf so einen Impfausweis keinen Wert.
Da man aber anhand des Impfausweises sehr gut nachvollziehen kann, wann die letzte Impfung gewesen ist und wann man wieder hinmuss, wäre dieser sehr zu empfehlen.
Ich habe für alle meine Tiere einen.
Ich würde auf jeden Fall nochmals nachhaken, wann dort beim Bauernhof (sofern das noch möglich ist) das Tier geimpft worden ist.
Gegen Myxomatose impft man 2 x im Jahr, gegen RHD 1 x jährlich.
Es kann ja sein, das es gute Bauernhöfe gibt, die auch bei ihrer Tierhaltung gewissenhaft sind... aber ganz ehrlich ... ich glaub das nicht... sonst hätten sie einen Impfausweis mitgegeben.
LG Andrea
King
geschrieben am 25.10.2007 um 16:15 Uhr
Gut werd ich am Montag daran denken wenn wir beim TA sind...
Habe jetzt einen gefunden in Leipzig der spezialisiert ist auf Kleintiere/Nager.
King geht dann am Montag auch gleich zur kastration. ;-( hoffentlich geht alles gut. Wie ist das eigentlich soll ich ihn dann die eine Nacht nach der kastra in der wohnung lassen oder wieder raus ins gehege?
Kitty
geschrieben am 25.10.2007 um 16:41 Uhr
Hallo!
Ich würde sagen nicht reinholen, weil er ist ja an draußen gewöhnt und man soll die kleinen nicht reinholen, wegen dem starken Temperaturunterschied. Er hat ja ein warmes Plätzchen, wo er hin kann, oder! Ich denke das reicht, ich drück die Daumen für die Kastra!
ACF
geschrieben am 25.10.2007 um 16:58 Uhr
Also ich würde ihn drinnen lassen und sogar in einen Käfig setzen, den ich nur mit Küchenpapier auslegen würde, damit sich die Wunde nicht durch Dreck entzündet. Draußen gibt es viel zu viele Keime.
Außerdem hat mir inzwischen die dritte Tierärztin bestätigt, daß es nicht zwangsläufig Probleme gibt, wenn man ein an Außenhaltung gewöhntes Tier mal für kurze Zeit rein holt.
Zudem mache ich das mit meinen Kaninchen jeden Tag und Flo ist immerhin 10 Jahre alt geworden und hatte nie einen Schnupfen oder sonst eine Krankheit dieser Art.
Ich denke man muß das alles mit Augenmaß sehen. Und die Tiere natürlich genau beobachten.
Mein Felix legt sich mit seinem Hintern sogar manchmal so unter die voll aufgedrehte Heizung, daß er schier ansengen müßte. Genauso gern hüpft er dann aber auch wieder nach draußen in die Kälte. Ich denke die Tiere wissen schon, was ihnen gut tut und so sie es einem mitteilen können (Cania setzt sich dann immer vor die Balkontür, wenn sie raus möchte) sollte man das nicht zu eng sehen.
olafundlucas
geschrieben am 26.10.2007 um 00:21 Uhr
Da er ja noch allein ist, würde ich ihn die erste Nacht zur Beobachtung innen halten, aber in einen kühleren Raum stellen.
Einer meiner Böckchen hatte nach der Kastra Untertemperatur und das war im Frühjahr, da wohnten sie aber noch drinnen.
Wenn du das Gefühl hast, ihm geht es nicht gut, dann leg ihm ein Baumwolltuch an die Seiten, so kann er sich etwas warmhalten.
Am darauffolgenden Tag würde ich ihn dann aber wieder nach draußen setzen.
LG Andrea
melosime
geschrieben am 27.10.2007 um 13:03 Uhr
ja genau...war im HIT und Kaufland, aber gibts nix dergleichen. wenn man mal glück hat ziemlich teure petersilienwurzeln :(
und die anderen läden haben wir hier nicht :(
King
geschrieben am 27.10.2007 um 13:58 Uhr
Gut also ich denke das es nicht verkehrt wär ihn die Nacht nach der Kastra in die Küche bzw. Schlafzimmer zu stellen, da ist es immer kühl um ihn auch zu beobachten.
Und am darauffolgenden Tag würde ich Ihn wieder raus ihn seine gewohnte umgebung bringen.
Ich danke euch.
Der Umbau auf den Balkon macht auch schon fortschritte...
Habe jetzt alte umtopftöpfe genommen und die mit Stroh bzw. Heu gefüllt. Einfach schön wie er da sofort sich darauf gestürzt hat und die töpfe wegrollt
Foto´s folgen demnächst

King
geschrieben am 31.10.2007 um 20:23 Uhr
Hallo alle zusammen,
also King hat die Kastra gut überstanden, er war Montag und Dienstag in der Whg und heute habe ich Ihn wieder in sein Außengehege gebracht worüber er sich sehr gefreut hat.
King wiegt 1300g, die Ärztin meinte es wäre zu wenig, er müsse 1600g wiegen, aber er wäre ein ziemlich sensibeles und zierlicher kleiner Bock
Der Balkon macht fortschritte und entpuppt sich langsam zu einer richtigen spielwiese, er soll ja auch bald fertig sein, denn bald sind ja 2 Löwschen draussen

olafundlucas
geschrieben am 31.10.2007 um 22:54 Uhr
Hallo,
das ist doch schön zu hören, das er die Kastra so gut überstanden hat.
LG von Andrea
King
geschrieben am 28.11.2007 um 11:32 Uhr
Sophiiestar
geschrieben am 29.11.2007 um 14:36 Uhr
was ist denn dieses graue, lange ding da, was aus dem käfig ragt? schaut gefährlich aus?!
habt ihr euch schon ein weibchen ausgeguckt?
Fussel
geschrieben am 29.11.2007 um 14:38 Uhr
Das sieht aus wie Kabelbinder. Das wäre dann ganz ungefährlich.

Sophiiestar
geschrieben am 29.11.2007 um 15:20 Uhr
jetzt wo dus sagst

King
geschrieben am 12.12.2007 um 15:14 Uhr
Also ist das mit dem Kabelbinder i.o.?
Das lange haben wir jetzt abgeschnitten, damit nix passiert, Ihm und Ihr stört es nicht, Sie gehen da auch net ran.
Ja wir haben eine gefunden darf ich vorstellen:
Sir King und seine Lady Hopsalot
Bild will gerade nicht?
olafundlucas
geschrieben am 13.12.2007 um 10:16 Uhr
Will Bild jetzt ? wir wollen sie doch auch bestaunen
LG Andrea
King
geschrieben am 13.12.2007 um 10:21 Uhr
So nun hier die Foto´s
Sir King und Lady Hopsalot
http://i8.tinypic.com/7xl2a76.jpg
http://i13.tinypic.com/7y6uxlk.jpg
http://i9.tinypic.com/6ssvkzk.jpg
Es verlief völlig unkompliziert, es war liebe auf den ersten Blick

olafundlucas
geschrieben am 13.12.2007 um 10:38 Uhr
Ein Flauschball ---->
wie knuffig
LG Andrea
Sophiiestar
geschrieben am 13.12.2007 um 15:00 Uhr
/haben
*schnellrüberflitz**aufnbalkonhüpf**kaninchenunternarm**übernbalkonhüpf**nachhauselauf*
/verm


so einfach ist das :D
King
geschrieben am 13.12.2007 um 16:16 Uhr
Ne niemals......
Das is jetzt meine *lach*
Ich bin so froh das wir sie haben und sie versüßt uns alles, damit meinte ich das sie auch mein boeckschen total gluecklich macht