Ursprüngliche Ansicht darstellen:
Bodenbelag für den innenauslauf
Herzlein
geschrieben am 23.10.2007 um 10:57 Uhr
Alsoo ich hätte da mal eine Frage:
Wir wollen es jetzt am WE endlich mal anpacken und den beiden kleinen einen ständigen Auslaufbereich im Wohnzimmer ermöglichen, da wir sie momentan immer nur rauslassen können wenn einer von uns zu Hause ist, da es doch so manch tückische Lücke zwischen Sofa und Wand etc. gibt.
Da wir, als wir eingezogen sind von unserem Vermieter extra teuren Laminatboden bezahlt bekommen haben, und wir den möglichst schützen müssen, dachte ich mir ich verklebe dicke Malerfolie mit doppelseitigem Klebeband auf dem Boden und verlege dann da drauf für ihre kleine Zone Teppichboden....
Meine Frage ist nun worauf man bei Auslegeware für Kaninchen achten muss, weil ich ja auch nicht will dass das irgendwie giftig oder so für sie ist....
Wäre schön wenn ihr euch mal dazu äußern würdet
LG
Herzlein aka ALEX
Sylke
geschrieben am 23.10.2007 um 11:08 Uhr
Ich würde zu rutschfestem PVC tendieren! Du musst allerdings die Ränder absichern (z.B. mit Holzlatten), dass sie keine Nagestelle finden! Auf diesen PVC kann man wunderbar ein paar SIGNE-Teppiche von Ikea drauflegen. Einer kostet 2 Euro! SIGNE besteht aus Baumwolle und lässt sich sogar in der Waschmaschine waschen!
Gruß Sylke
heike
geschrieben am 23.10.2007 um 11:09 Uhr
Hallo Alex,
ich habe mir von Ikea einen Sisal Teppich geholt, der von unten mit einer Gummischicht bezogen ist. Das gute Stück ist Pipie sicher und die Nins können sehr gut darauf laufen. Wenn doch mal was daneben gegangen ist, kann man ihn ganz gut wieder sauber schrubben.
Es gibt diesen Teppich in verschiedenen Größen. Der den ich habe kostet ca 50,00 Euro.
So sieht er aus :
http://i21.tinypic.com/23urmhf.jpg
olafundlucas
geschrieben am 23.10.2007 um 11:10 Uhr
Hallo Alex,
hast du dir das schon mal angeschaut ?
//www.sweetrabbits.de/f101/dyn.html?x=914829240&_TID=4531
Ich würde einfach in nen Baumarkt gehen, gutes Linoleum oder PVC wie einige sagen, kaufen, wo die Unterseite auch mit Stoff bezogen ist, darauf laufen die Kaninchen wie auf "Wolken".
Darauf dann einige Ikea Signe Teppiche und fertig bist. Den Belag kannst du bei bedarf gut wischen und desinfizieren und die Teppiche in der Waschmaschine reinigen.
LG Andrea
olafundlucas
geschrieben am 23.10.2007 um 11:12 Uhr
Sylke ... 2 ... 1 Gedanke
Sylke
geschrieben am 23.10.2007 um 11:15 Uhr
Aber echt!

Aber das ist ja auch eine echt gut funktionierende Sache...PVC in Verbindung mit SIGNE!
Gruß Sylke
olafundlucas
geschrieben am 23.10.2007 um 11:18 Uhr
Das stimmt aber echt.
Freunde von uns haben sich auch so was gekauft, haben aber keine Kaninchen, nur nen kleinen Hund, da hatte ich auch das Gefühl, auf Wolken zu gehen.
... und abwaschbar ist echt ne feine Sache.
Herzlein
geschrieben am 23.10.2007 um 16:22 Uhr
Ahh sehr gut,
PVC ist ja auch nicht so teuer und wir haben noch einen Sisalteppich ohne beschichtung unten drunter im Keller liegen, weil wir den nirgendwo untergebracht bekommen haben...
Perfekt also ^^
Lieben Dank
LG
Herzlein aka ALEX
Heidi
geschrieben am 23.10.2007 um 18:57 Uhr
kannst hier gucken war gerade heute bei Ikea die kosten sogar nur 1.50
//www.sweetrabbits.de/f101/dyn.html?x=1873868567&_TID=5769