Hallo Dani,
danke für die Antwort. Ich möchte nur ein Männchen zu meinem Kaninchen dazunehmen- die Zahl 4 war auf die Etagen bezogen.

Ich möchte eh einen größeren bauen. Und da wir einen neuen großen Schrank bekommen haben habe ich mit dem alten schon einmal den Rahmen, zumindest habe ich das mir so gedacht, weil der halt schön groß und auch nur aus Holz ist, also keine Gefahr fürs Ninchen. Ich hab mir irgendwie schon gedacht daß die 40-45 cm nicht reichen... wenn ich 55 cm Höhe nehme kann ich jedoch "nur" 3 Etagen reinsetzen... die Schubladen wollte ich zwecks Futter, sonstigem Zubehör und Buddelkiste eigentlich dranlassen... werde sie aber rausnehmen wenn die Nins mehr Platz in der Höhe brauchen.
Die Seite ist eigentlich eine der wenigen, die ich für gute Gehege gefunden habe, an denen ich mich orientieren wollte.
http://img183.imageshack.us/img183/9756/kaninchenschrankiq4.jpg
Wie gesagt, es sollen nur zwei Kaninchen sein und ich hoffe auch daß Schmunzel ein anderes akzeptiert (hatte schon Susanne dazu gemailt), und jedes auf zwei Etagen ist nur der Fall zwecks VG und falls sie sich nicht leiden können. Kann doch schlecht das andere wieder wegtun :-( Am Besten wäre es natürlich sie vertragen sich ein paar Wochen später und können über alle 4 Etagen zusammen flitzen. Das Bild zeigt jetzt nur eine ungefähre Planung - es sollte in der Mitte eine verschließbre Treppe geben und jedes der Kaninchen soll ein Häsuchen haben, das gleichzeitig als Sprungmöglichkeit in die nächste Etage dient.
Im Moment hab ich noch zu tun mein Kaninchen an Frischfutter zu gewöhnen und mich über den Stall zu informieren, dann kommt der nächste Schritt. Liebe Grüße,
Taps