Ursprüngliche Ansicht darstellen: Oh Tannenbaum

Marion
geschrieben am 19.12.2007 um 08:01 Uhr
Andere schmücken ihre Wohnung mit Tannengrün, aber man kann es auch anders einsetzen:

Man nehme einen grossen Kiefernast als Gerüst, habe immer ein paar Äste zur Ausbesserung des angeknabberten und durchlöcherten Nadeldaches parat – und fertig ist eine Spiel,- Knabber und Versteckparadies für kleine Wollsocken. Den Ausbau der Gänge zur Erweiterung der Höhle werden von den Bewohnern dann in Eigenregie übernommen.

http://i5.tinypic.com/6tuwrol.jpg

http://i1.tinypic.com/81it10j.jpg
heike
geschrieben am 19.12.2007 um 09:27 Uhr
Auch bei Casimir und Flüsi ist Tannenbaum - Stimmung angesagt. Sie lieben es dran rumzuknabbern oder unter den Zweigen durchzulaufen. Das pickst wohl so schön im Fell !!

http://i19.tinypic.com/8fvn7fd.jpg
Heubären
geschrieben am 19.12.2007 um 10:12 Uhr
Cool!

Ich wohn im waldärmsten Kreis der Bundesrepublik, wie mir mal jemand sagte.
claudi
geschrieben am 19.12.2007 um 10:39 Uhr
na da kann ich mitten in der grossstadt ein lied von singen;)
Chiara
geschrieben am 19.12.2007 um 10:43 Uhr
Meine Beiden haben ihren Tannebaum schon aufgefuttert
Aber eure Bäumchen sind super
Heubären
geschrieben am 19.12.2007 um 10:46 Uhr
Und wenn Du nach Haus kommst, hast Du wenigstens nen "Busch" vor der Nase.
heike
geschrieben am 19.12.2007 um 11:38 Uhr
Ich wohne auch in der Stadt, aber wir haben hier zweimal in der Woche einen Wochenmarkt für Obst, Gemüse usw. Zu dieser Jahreszeit und vor Weihnachten kann man dort auch Zweige kaufen.

Sicherlich habt ihr solche Märkte doch auch bei euch oder ? Nur bitte immer darauf achten, dass die Zweige unbehandelt sind.

Chiara
geschrieben am 19.12.2007 um 13:13 Uhr
Hm sowas habe ich glaub ich net bei mir in der Nähe, aber ich wohne ja auch im Dorf
fakoohr
geschrieben am 19.12.2007 um 13:19 Uhr
@ claudi: Stadtteil Harburg (gehört auch mit zu Hamburg ) hat einen großen Wald, da gibt es viele Tannbäume... oder wohnst Du am anderen Ende...

Gruß

Manuela
SabrinaN
geschrieben am 23.12.2007 um 17:23 Uhr
Wir haben eben unsren Tannenbaum aufgestellt...und das erste was Peppi gemacht hat? Richtig...den Baum angefressen
ICH
geschrieben am 23.12.2007 um 19:22 Uhr
Hallo, wohne auch in einem Dorf. Irgendwo muss es doch auch bei dir Bäume geben. Wenn nicht Tannen, dann vielleicht Kiefer, sticht zwar ein bisserl aber meine hasis kommen damit zurecht. Vielleicht frägst auch mal bei der Kirche nach, die brauchen zu Weihnachten auch Zweige und bekommen meistens mehr als genug, hab sie letztes Jahr auch beim Pfarrer geholt.
Übrigens ist es ne gute Idee mit den Zweigen, die Hasis lieben es.
cOcO
geschrieben am 26.12.2007 um 15:55 Uhr
Passt vll. jetzt nciht hierhin, und vll. wurde diese Frage auchn schon beantwortet, aber kann man jeden Weihnachtsbaum nehmen, solange er unbehandelt ist? Oder sind auch welche giftig? Ich will meinen beiden ja ncihts giftiges vor die Nase setzen. Also unbehandelt ist der baum

Grüßle!
Dani
geschrieben am 26.12.2007 um 16:15 Uhr
huhu coco schau mal hier:

//www.sweetrabbits.de/kaninchen-ernaehrung.html
Chiara
geschrieben am 26.12.2007 um 16:25 Uhr
Meistens sind die Weihnachtsbäume mit einem Glanzspray besprüht, vielleicht hats du ja einen netten Nachbarn oder soager selbst eine Tanne im Garten stehn

Zum Glück das wir zwei verschiedene Tannen im Garten steh haben