Liebe Supermpb,
bitte fühle dich nicht angegriffen, das war so nicht gemeint. Dass du dich hier so interessiert informierst, spricht dafür, dass du es ernst meinst mit der artgerechten Haltung.
Ja, das was man auf dem kleinen Bild erkennen kann an Stall sieht sehr liebevoll aus, das stimmt. Aber er ist für 2 Kaninchen eben einfach zu klein, und wenn man seine Tiere artgerecht halten will, dann muß man eben noch mehr Platz für seine Tiere "opfern".
Klar sollte man auch so pflegeleicht wie möglich die Unterkunft bauen, das habe ich ja auch gemacht in dem ich in meinem Aussengehege den Naturboden gegen Steinplatten ausgetauscht habe. Man muß sicherlich auch praktisch denken, damit man eine gute Pflege auch gewährleisten kann. Es geht mir dabei aber ja nicht um das Material - nur um den Platz. Ich verstehe eben nur nicht, warum deine Tiere nicht auch die Wohnung - sofern abgesichert - mit nutzen können. Oder habe ich dich da falsch verstanden?
Ja, ich habe zum Beispiel als Kind damals so ziemlich alles falsch gemacht - Stall, Ernähhrung, Einzelhaft. Ich wußte es nicht besser.
Ist doch super, dass es heute solche Foren wie sweetrabbits gibt, wo man sich informieren kann.
Also, nicht böse sein.