Ich finde eure Idee ganz toll mit dem Schuppen und dem Außengehege. Dann wird der isolierte Schuppen somit einer Art Schutzhütte für die Ninchen, oder soll noch eine extra mit rein?
Wie wollt ihr den Geräteschuppen nun sichern und isolieren? Momentan sieht man dort auf dem einen Foto recht große Spalten. Das gibt einen sehr guten Ansatzpunkt für Marder, zu knabbern und sich dann durch zu fressen. Wenn ihr da also "nur" Styropor drauf macht und danach das Styropor mit Holzlatten abdeckt, wäre das mir persönlich nicht sicher genug. Ich würde darum bevor ich das Sytopor ran mache, noch Draht innen verlegen. Oder hat jemand noch eine bessere Idee?
Du musst bei dem Schuppen sehr darauf achten, dass er sicher ist. Ein Marder kann auch von einer anderen Seite des Schuppens reingelangen und läuft dann durch den Schuppen in das abgetrennte Kaninchenabteil. Ich würde also das Abteil komplett abtrennen (Holzleisten und Drahtgitter oder gleich ne Holzwand) P.s. Tür für euch nicht vergessen

Fenster ist eine gute Idee, damit es für die Ninchen nicht zu dunkel wird (auch zwecks Belüftung im Sommer eine wichtige Sache, sonst heißt der sich auf), aber auch hier genau auf die Sicherheit achten. Bauschaum wird leicht zerfressen! Wird der Zugang zum Schuppen dauerhaft offen sein?
Wie ist der Boden im Schuppen? Ich würde dort einfach Gehwegplatten verlegen und gut ist. Holz riecht in der Tat schnell, wenn drauf gepinkelt wird, das ist dann nicht sehr hygienisch und unangenehm für die Nase. Gehwegplatten lassen sich einfacher abfegen und reinigen.
Ansonsten rate ich dir noch extrem genau auf die Übergänge zwischen Schuppen und Außengehege zu achten. Ich stelle mir das schwierig vor, sehr dicht daran zu bauen.
Mehr fällt mir an Tipps nicht ein

Ich freue mich schon sehr auf den Baufortschritt und die Fotodoku
