Ursprüngliche Ansicht darstellen: Unser Hasen - Garten

VickyCindy09
geschrieben am 08.10.2009 um 13:53 Uhr
So hier ist unser Garten wo unsere beiden Babyriesen wohnen...
sind noch am verschönern wohnen noch nicht lange da ;)
ist in arbeit

Habe die beiden mal makiert damit man sie sieht, habe das vom balkon aus gemacht...

http://img4.myimg.de/DSC010412b462.jpg


http://img4.myimg.de/DSC0104543200.jpg

http://img4.myimg.de/DSC01037b06be.jpg

http://img4.myimg.de/DSC01042ff740.jpg





schnuffelnase
geschrieben am 08.10.2009 um 14:00 Uhr
Leben die beiden dort 24 Stunden am Tag?

Hast du gar keine Angst, dass eine Katze, ein Hund, ein Marder oder andere Fressfeinde kommen und deine beiden töten?

So toll das auch wirklich ist, der Platz die Freiheit und alles - unter Aufsicht immer gerne und viel, aber ohne würde ich nachts nicht schlafen können.

Könnt ihr den beide nicht hinten am Schuppen ein tolles Gehege für unbeaufsichtigte Momente bauen?
Ninimama87
geschrieben am 08.10.2009 um 14:08 Uhr
Ich kann die Fotos gar nicht sehen...
VickyCindy09
geschrieben am 08.10.2009 um 14:09 Uhr
also hunde kommen keine hinein ausser unserer aber die vertragen sich, und die katze vom nachbarn mit der kuscheln sie immer... und andere katzen habe ich noch nicht gesehen...

sie sind doch auch groß und können sich wehren...
bei einem zwergkaninchen hätte ich auch angst..

aber ich hatte sie mal eingesperrt und der größere wurde richtig agressiv wenns ausm freilauf in den stall ging hat immer gebissen geknurrt ... naja und irgendwann habe ich sie dann draussen gelassen und er ist friedlich geworden...

die ersten wochen hatte ich aber auch angst... nun eigentlich nicht mehr...
VickyCindy09
geschrieben am 08.10.2009 um 14:10 Uhr
hmm ich kenne mich leider auch nicht aus wie ich sie anders einstellen kann... :(
vonMümmel
geschrieben am 08.10.2009 um 14:18 Uhr
Schau mal hier : //www.sweetrabbits.de/f101/dyn.html?x=1608639652&_TID=49221
Ninimama87
geschrieben am 08.10.2009 um 14:31 Uhr
Jetzt kann ich die Bilder auch sehen.

Der Platz ist wirklich toll und für die Nins bestimmt super, aber ich würde wie Schnuffelnase auch nicht schlafen können.

Ich glaube nicht, dass sich die beiden, sollten sie noch so groß sein, gegen einen Marder zur Wehr setzten können, oder gegen die Bedrohung von oben durch Raubvögel.

Die sehen deine Kaninchen schon von weit oben und sammeln sie dir dann im Sturzflug vom Boden oder töten sie direkt durch spitze Krallen und Schnäbel.

Wir wollen dir deine große schöne Anlage bestimmt nicht schlecht reden, aber vllt hast du die Möglichkeit das ganze etwas mehr abzusichern und wenigstens für die Nachte den beiden was zu bieten, was sicher ist, so dass du Nachts nicht Angst haben musst, am nächsten Tag keine Nins mehr zu haben.

Wie sieht es denn mit ner Sicherung nach unten aus? Buddeln die beiden viel? Weil da auch eine Möglichkeit für die beiden gegeben ist, zu verschwinden...

Liebe grüße

Ninimama
Moni88
geschrieben am 08.10.2009 um 14:33 Uhr
Hallöchen,

schau mal hier (linkto)10382 (/linkto)

Grüße Moni
Lillypold
geschrieben am 08.10.2009 um 17:20 Uhr
Ich kann sie nicht sehen . Als der Marder die kaninchen Freundin gerissen hat , kein schöner Anblick , alles voll mit Blut , Köpfe abgebissen , auf Details will ich nicht eingehen . Es waren auch 3 Riesen dabei , das spielt garkeine Rolle . Ich würde die raten das dringend abzusichern , deine Kaninchen haben keine Chance gegen Marder und Füchse .
shelyra
geschrieben am 08.10.2009 um 19:10 Uhr
auch wenn der garten und der auslauf riesig sind kann ich dir wirklich nur raten lieber ein gehege zu bauen. viel zu oft haben wir hier schon die erfahrung gemacht, dass halter ihre kaninchen ungesichert im garten laufen liesen und diese dann getötet wurden. im nachhinein kam dann meist die selbstvorwürfe warum man nicht doch die tiere in einem gesicherten gehege gehalten hat und sie so vor einem grausamen tod bewahren gekonnt hätte.

raubvögel, katzen, marder und andere fressfeinde können ohne probleme in euren garten eindringen. nicht nur nachts, auch am tag sind diese tiere aktiv. auch ein großes kaninchen kann diesen fressfeinden nichts entgegensetzen und ist leichte beute.

das sich dein kaninchen beschwert hat als du es eingesperrt hast (ich nehme mal an in einem der beiden kleinen ställe) ist eigentlich kein wunder, denn diese handelsüblichen ställe sind meist zu klein. in außenhaltung sagt man, dass man 3qm platz pro tier braucht. daher haben die meisten hier große eigenbauten. schau dir doch mal welche an und lass dich inspirieren. (linkto)4530(/linkto)
VickyCindy09
geschrieben am 08.10.2009 um 19:34 Uhr
ich hatte an dem einen stall ein außengehege dran das war mindestens 2 x 2 m genau weiss ich es jetzt nicht, hatte sie da drin als sie noch zu klein für den garten waren...
das war der größte den ich bekommen konnte der kam auch 279.. aber darin waren sie auch nciht glücklich :(

ich habe seit ich denken kann hasen und meerschweinchen draussen leben mit normalen zaun bisher den großen nie was passiert...

dieguste
geschrieben am 08.10.2009 um 20:56 Uhr
Oh je...ich würde Dir wirklich auch in jedem Falle raten ganz ganz schnell ein sicheres Gehege zu bauen. Das kann doch ruhig auch groß werden!

Bitte überlege es Dir nochmal.

In Sekundenschnelle kann ein große Unglück über Deine Lieblinge hereinbrechen

Ich würde das nicht riskieren.

Den Beitrag über die Sicherung hast Du schon bekommen, reichlich Anregungen findest Du hier und wenn es Not tut natürlich auch Hilfe bei der Planung eines Geheges.

Lillypold
geschrieben am 09.10.2009 um 17:21 Uhr
Ich kann dir wirklich nur raten es zu sichern . Ich stelle in 2 Wochen ca. mal ein Bild rein , von Volierendraht mit zu wenig stärke , den cih an einen meiner Kaufställe dranhatte . Wäre ich gestern 5 min später abends rausgegangen um die Nins fertig zu machen(wird ja schon schnell dunkel jetzt) hätte ich heute 2 weniger . Eine gestalt rüttelte am Gitter , und hat auch schon die erste masche durchgebissen gehabt . Das Viech hat sich a´ber verzogen als ich kam . ich hätte nicht gedacht das der Draht so wenig Stärke hat . Am Gehege hatte er keine Chance .

Ich wollte es erst garnicht erzählen wiel icine Lust hatte mir vorwürfe anzuhören , aber ich hoffe wirklich du nimmst dir das zu herzen .