Ursprüngliche Ansicht darstellen: Wassernapf selbst bauen

Mausilein
geschrieben am 01.11.2009 um 18:16 Uhr
Hallo ihr Lieben.

Heute haben wir mal wieder ein Problem.Das es ja jetzt wieder in die kalte Jahreszeit geht ist unser Aussengehege dick mit Einstreu und Stroh ausgelegt.Jedenfalls dort wo die Süssen essen und trinken.Nun haben wir festgestellt das einer der 6 immer den Napf mit dem Wasser umwirft(und es sind schon schweren Steinnäpfe) und den anderen immer mit Einstreu und Stroh zugescharrt wird.Das dauert keine halbe Stunde dann ist das Wasser entweder geleert oder schmutzig.Ich kann aber nicht alle halbe Stunde raus und das Wasser frisch machen.Nun hat mein Mann überlegt ob wir nicht eine Tränke selbst bauen könnten.Eine die an der Wand befestigt ist und in deren Nähe kein Streu und Stroh liegt.
Wäre das irgentwie zu bewerkstelligen?Was meint ihr?

LG Rebecca
olafundlucas
geschrieben am 01.11.2009 um 18:40 Uhr
Hallo Rebecca,

ohje, dicke Steingutnäpfe werden bei dir umgeworfen ? Das hat noch niemand bei mir geschafft

Zu deiner Idee mit einer Befestigung: Ich könnte mir gut als Konstruktion eine Art Buchstütze aus Holz vorstellen, die an der Wand befestigt ist, mit einer kleinen Mulde oder einem Holzrand drumrum.

Aber ob sie dann noch daraus trinken ?

LG Andrea
GhettoMuffin
geschrieben am 01.11.2009 um 19:03 Uhr
Hmm, mir fällt grade irgendwie ein, dass man den Napf ja beschweren könnte, indem man SAUBERE Steinchen reinlegt. Die kann man ganz normal waschen wenn man auch den Napf spült.
Mausilein
geschrieben am 02.11.2009 um 11:04 Uhr
Also mein Mann hat da heute nacht anscheinend ein Idee gehabt.Irgentwie was mit einem Brett und erhöhung.Verstanden hab ich das zwar auch nicht so richtig aber ich lass ihn mal.
Das Ergebniss werd ich euch auf alle Fälle dann zeigen.

LG Rebecca