Ursprüngliche Ansicht darstellen: Buddelkiste wird als Klo benutzt

frechemucki
geschrieben am 12.11.2009 um 22:20 Uhr
Leider pinkeln meine Racker in ihre Buddelkiste mit Sand, was natürlich ziemlich müffelt. Eigentlich haben sie ein Klo im Gehege. Gibt es einen Trick ihnen das auszutreiben. Oder bleibt mir nix anderes übrig als die Sandkiste wieder rauszunehmen?
Bringt es eventuell was, wenn ich das Klo näher an die Buddelkiste stelle?
vonMümmel
geschrieben am 12.11.2009 um 22:36 Uhr
Hallo,

meine Dreckspatzen haben ihre Buddelkiste mit Sand auch immer als Klo benutzt. Du kannst es mal mit etwas anderem zum buddeln versuchen z. B. mit Rindermulch (unbehandelt). Wenn du Glück hast ist da ja kein Pipialarm .

Liebe Grüßle
dieguste
geschrieben am 13.11.2009 um 07:24 Uhr
Oh das Problem kenne ich nur zu gut.
Ich musste die Buddelkiste mit Sand abschaffen, da sie die Kiste auch als Klo benutzten.

Ich bin dann auf die Waldbodenmischung von Vitakraft umgestiegen, dann hielt es sich in Grenzen und die Mischung ist weitaus leichter alle paar Tage zu entsorgen, wenn doch mal was reingemacht wird als Sand.

Dem Spass tut es keinen Abbruch!

Viel Glück
shelyra
geschrieben am 13.11.2009 um 10:00 Uhr
meine haben auch immer in den sand gepieselt. bin deswegen davon abgekommen und habe auf eine stroh-buddelkiste umgestellt. waldboden war mir auf dauer zu teuer und stroh ist genauso schön. wenn da mal reingepieselt wird macht es nix da ich immer eine lage pellets darunter mache und das ganze wird dann einfach auf den kompost entsorgt
Nindscha
geschrieben am 13.11.2009 um 10:49 Uhr
Hach ja... Die Buddelkisten-Pinkler... *

Ich habe am Sonntag die Buddelkiste vom Balkon ins Gehege geräumt - gestern musste ich sie rausnehmen, hat total gemüffelt. Bei uns wurde nämlich NUR NOCH die Buddelkiste mit Sand fürs kleine Geschäft benutzt und die Toilette wurde verschmäht.

Ich werde noch mal eine andere Füllung testen. Ansonsten muss auf eine Buddelkiste verzichtet werden, so leid es mir tut.
Fluffy16
geschrieben am 19.11.2009 um 22:42 Uhr
Ein Nin pinkelt da ewig rein, und entlädt auch des öfteren seine Böbbels, trotz drei Toiletten. Aber bei mir stinkt die Buddelkiste, bzw. der Sand zum Glück nicht.
Mal sehen vielleicht mache ich mal Rindenmulch rein.oder einfach Stroh mit einer Unterlage, Streu z.B.
Wackelnase
geschrieben am 25.11.2009 um 16:12 Uhr
Ich hab auch Buddelkisten-Pinkler

Und da mir das viel zu sehr gestunken hat, ist sie wieder aus meinem Zimmer rausgewandert