Deine Mäuse sind 3 Monate alt, also mitten im Pflegelalter ... viel Spaß noch

(kleiner Scherz)
Die Chancen, dass sie stubenrein werden, stehen aber gut. So manche hier haben freie Wohnungshaltung und keine Schwierigkeiten mit der Unsauberkeit.
Also die Idee mit der Gehegeabgrenzung wenn niemand zu Hause ist, würde ich gut finden, denn so hast du sie ein wenig unter Kontrolle. Ansonsten bleibt nur noch, das Sofa so abzudecken, dass sie auf eine Unterlage pieseln, welche du nach Bedarf wechseln kannst.
Die Gehegegitter würde ich von Innen und Aussen mit Pflastersteinen sichern, so dass sie sie nicht verschieben können. Schau mal unter Pimp my Hasenstall, da findest du bestimmt einige Bilder, wo die Gehegegitter mit Steinen gesichert sind.
Hast du ansonsten noch irgendwo in deiner Wohnung Platz für die Tiere ? Vielleicht ein eigenes Zimmer oder sonstiges Plätzchen ?
Als ich meine zwei Böckchen noch in Innenhaltung hatte, habe ich akribisch alle Köddelchen ins Klo befördert, sie waren von Anfang an stubenrein, ich konnte mich nicht beklagen. Mittlerweile habe ich 5 und sie leben draussen.
LG Andrea