Ursprüngliche Ansicht darstellen: Fressnapf!! Bitte lesen.

flockii08
geschrieben am 21.12.2009 um 19:54 Uhr
Hey,
ich war heute mal bei Fressnapf, um zu testen, ob sie was über Vergesseschaftungen u.s.w wissen.

1.Ich habe einem jüngeren Mann gefragt, ob man 2 Weibchen (geschlechtsreif) zusammen setzen kann...
und darauf meinte er, das sie 2 Weibchen super verstehen würden, als 2 Männchen.Wenn man 2. Männchen versucht zusammen zu setzen und es scheitert, würden die beiden sich auch nie mehr versöhnen.

2.Meinte ich zu ihm, wie müsste man ein Zwergkaninchen ernähren...
Er meinte darauf, das man Zwergkanichen mit Trockenfutter füttern sollte, was wenig Getreide enthält z.B die Marke Bunny.
Er sagte, das wenn man z.B diese Marke verfüttert, das die Kaninchen nicht so groß werden und schneller aufhören zu wachsen :O

3.Habe ich gefragt wie er ein Forum über Kaninchen findet, er meinte das die Leute im Forum keine Ahnung haben und überhaupt nicht wissen wie man kaninchen richtig füttert etc.

Ich konnte echt nicht glauben, was er mir da für einen sch*** erzählt hat...vorallem zu erzählen, das Leute aus einem Forum sowieso nichts wissen.

Was haltet ihr dazu??

Lg, Selina

Lumpi
geschrieben am 21.12.2009 um 20:07 Uhr
Leider hat man solche Unkompetenz sehr häufig in den Zoohandlungen. Die Verkäufer durchlaufen keine Schulungen über die Tiere und so kommen dann solche falsche Infos an die Menschen.

Umso wichtiger ist es, dass gerade über das I-net so viele Menschen wie möglich aufgeklärt werden. Oder mit Hilfe von Flyern oder von Mund zu Mund.

Vielleicht magst Du ihm mal die Flyer von sweetrabbits in die Hand drücken ohne?

olafundlucas
geschrieben am 22.12.2009 um 17:50 Uhr
Wenn du in die Suchfunktion oben Fressnapf schreibst, wirst du einige Beiträge über deren "Kompetenzen" finden.

Ich denke, die sprechen schon allein "für sich"

Leider sind viele Märkte derart beratungsresistent ... leider ... aber es gibt auch hin und wieder Märkte, die sind froh, dass sie neuen Haltern ein paar Informationsblätter in die Hand drücken können.

LG Andrea
Calibrine
geschrieben am 22.12.2009 um 18:46 Uhr
Ich habe eine Fressnapfzeitung in der steht folgende Antwort auf die Frage: Darf ich mein Kaninchen alleine im Winter draußen lassen? Das einzigste was richtig war ist wegen Schutzhütte und Winterfell- das Ninis nicht alleine sein möchten oder viel Platz zum warm hoppeln brauchen- das wurde überhaupt nicht erwähnt!
Hasenland
geschrieben am 23.12.2009 um 21:05 Uhr
Ich hatte genau so eine fehlberatung. Bin da hingegangne weil ich einen dritten Hasen mir holen wollte. Die Fachkraft hat mir sofort davon abgeraten und gesagt das das nie klappt.

Meine 3 Hasen verstehen sich jetzt so gut ;)
Hoppelmaus
geschrieben am 27.12.2009 um 17:11 Uhr
Ich gehe gar nicht gerne in den Fressnapf zwar werden bei uns keine Tiere verkauft aber die Beratung lässt zu wünschen übrig. Alle angebotenen Futtersorten enthalten Getreide und Heu ist dort überteuert. Das angepriesene Spielzeug oder die Gehegeeinrichtung ist für Kaninchen meist ga nicht zu gebrauchen.

Am liebsten kaufe ich bei uns im "Micke" ein. Davon gibt es bei uns im Kreis vier Filialen. In manchen davon werden zwar auch Tiere verkauft die aber nach geschlechter sortiert gehalten werden. Wenn man sich zu einem Kaninchen beraten lässt, wird auch erklärt das man Kaninchen nicht einzeln halten soll. In meiner Lieblingsfiliale werden keine Tiere verkauft und von TroFu wird abgeraten obwohl sie´s auch anbieten. Die Auswahl an geeigneter Gehegeeinrichtung und Spielzeug ist groß und gute Fachlektüre wird auch angeboten. Wenn man eine Frage zur Kaninchenhaltung hat wird man immer gut beraten für mich einfach nur

Gegen die Tierfutterindustrie kann man wohl erstmal nichts machen außer es einfach nicht kaufen!