Ursprüngliche Ansicht darstellen:
Ninchen im Flugzeug????????
Mopsi
geschrieben am 05.06.2008 um 21:43 Uhr
Hallo liebe Ninchen-Gemeinde,
ich stehe vor einem ziemlichen Dilemma und könnte guten Rat gebrauchen!
Um mal von vorne anzufangen: Nachdem ich zwar mit Kaninchen aufgewachsen bin, nun aber ein paar Jahre karnickellos war, habe ich vor drei Wochen ein völlig verängstigt-aggressives Hasenmädchen namens Bunny (ja, sehr kreativer Name

) aufgenommen. Die Vorbesitzer haben sie letztes Jahr bei Knauber gekauft (!) als Nikolausgeschenk (!!) für ihre zwei Söhne im Grundschul-/Kindergartenalter. Die sind mit ihr, wie nicht anders zu erwarten, ziemlich rabiat umgegangen; als Folge fing sie an zu beißen. Zitat: "Bunny kann nicht mit Kindern umgehen."... da fällt mir ja echt nichts mehr zu ein! Und nachdem sie sich dann auch nicht mehr mit dem anderen vorhandenen Hasenmädchen verstanden hatte, musste sie gehen.
Mittlerweile hat sie sich nach nur so kurzer Zeit bei mir mit viel Geduld und Ruhe zu einem absolut liebenswerten Ninchen gemausert. Sie springt vergnügt und neugierig herum, kommt angeflitzt wenn ich mit ihr spreche oder das Gehege betrete und stubst mich an, lässt sich von mir mit der Hand füttern und manchmal darf ich sie sogar schon am Rücken streicheln, mehr traut sie sich noch nicht. Aber sie ist jetzt schon total auf mich fixiert, meinen Mann beäugt sie immer noch ziemlich kritisch. Wenn ich diese Entwicklung bei ihr sehe, da geht mir richtig das Herz auf!
Jetzt aber zum Problem: Es hat sich kurzfristig ergeben, dass wir wahrscheinlich in Kürze, spätestens aber in einem Jahr, in die USA umziehen. Was mache ich nun mit meiner kleinen Mümmelnase?!? Leider kenne ich niemanden, der sie gerne aufnehmen würde und könnte. Tierheim kommt gar nicht in Frage und zu fremden Leuten möchte ich sie auch nicht so gern geben. Am liebsten würde ich sie natürlich mitnehmen, aber kann ich ihr einen Flug von 7 Stunden zumuten??? Ich könnte sie zwar mit mir in die Passagierkabine nehmen, aber trotzdem... Was würdet Ihr an meiner Stelle machen?
LG Tanja
Sylke
geschrieben am 05.06.2008 um 22:08 Uhr
Hallo und
Eine richtige Antwort kann ich Dir darauf leider nicht geben, aber Andrea ist mit ihren Kaninchen in die USA ausgewandert. Hier kannst Du mal nachlesen //www.sweetrabbits.de/f101/dyn.html?x=1919478622&_TID=1722&QTEXT=amerika
Allerdings sollte man sich im Klaren darüber sein, dass das für das Kaninchen stressig wird. Alleine sollte man auch kein Kaninchen halten, sprich es bräuchte noch ein Partnerkaninchen. Du kannst Dich ja hier im Forum über die richtige Haltung von Kaninchen informieren und wenn Du das alles bieten kannst bzw. nicht bieten kannst, kannst Du ja über alles nachdenken.
Gruß Sylke
Mopsi
geschrieben am 06.06.2008 um 13:11 Uhr
Hallo Sylke,
vielen Dank für den Tip!
Keine Sorge, bin ein alter Hase was Kaninchen angeht.

Der ursprüngliche Plan war, nach einer Eingewöhnungszeit wenn sie nicht mehr so verstört ist, einen Partner für Bunny aus dem Tierheim zu holen. Wenn wir allerdings jetzt schon in ein paar Wochen in die USA müssen und sie mitkäme, würde ich damit warten bis wir dort sind. Denn dann müsste mein Mann vorfliegen und ich alleine hinterher und man darf nur ein Tier pro Person mit in die Kabine nehmen. Einen Transport im Frachtraum will ich ihr nun wirklich nicht zumuten, da habe ich sie lieber bei mir und bin sicher, dass sie gut versorgt ist und nicht unter die Räder kommt. Falls wir aber erst in einem Jahr gehen, wird das Projekt "Hasenkumpel" natürlich in Kürze angegangen.
Die ganze Sache bereitet mir ziemliches Kopfzerbrechen. Ich würde ihr natürlich gerne diesen Stress ersparen. Andererseits schreibt Andrea, dass ihre Kaninchen die Reise ganz gut überstanden hätten und wir wären dann bei weitem nicht so lange unterwegs, vielleicht 11 oder 12 Stunden inkl. Anfahrt hier und Heimfahrt dort. Schwierig Entscheidung.
jasi169
geschrieben am 14.08.2008 um 13:50 Uhr
oho, wenn sie dann aber einen amerikaner kennenlernt... spricht der dann auch deutsch-hasisch, oder muss sie erst nen kurs machen? o.ô ;)
jedenfalls musst du schauen wie selbstsicher sie dann ist und wie stark ihr nervenkostüm ist. und zu zweit klappen angstsituationen meist besser, weil sie sich dann aneinanderkuscheln und die seltsame/ungewohnte situation gemeinsam durchstehen. deshalb nehm ich meine, wenn ich (leider mit dem bus, aber nur 4 stationen) zum tierazt fahre, weil ein ninchen krank ist, immer das andere als beistand mit... klappt viel viel besser, als wenn ich das arme kerlchen allein bei mir habe...
ist wirklich ne schwierige entscheidung, aber wenn man ein paar dinge beachtet und das ninchen nichtsoo zimperlich ist... denke schon, dass das dann gehen würde...?
Knöpfchen1
geschrieben am 23.10.2008 um 10:30 Uhr
hallo tanja,
ich war als gast hier und habe dein problem gelesen. du wirst es nicht glauben, aber ich stehe jetzt genau vor dem gleichen problem. ich will auch in die usa ziehen und will auf gar keinen fall mein kaninchen hier in deutschland lassen. also, bist du jetzt schon in der usa? und was musstest du alles machen damit du dein kaninchen mitnehmen konntest. also was braucht sie für imfpungen und braucht sie ein kaninchenpass. was muss ich beachten? bitte bitte hilf mir.
es soll schon im januar losgehen.
lg susi
Evi
geschrieben am 23.10.2008 um 11:15 Uhr
Hallo und

Susi!
Tanja war leider seit dem 16.06.2008 nicht mehr im Forum. Denke daher nicht, dass du bald eine Antwort von ihr erhälst. Allerdings ist Andrea (aus dem Link von Sylke), noch regelmäßig im Forum. Vielleicht schreibst du sie mal an
Würd mich freuen, wenn du dich und deine Kaninchen bei (i)"Sweetrabbits & Friends"(/i)
vorstellst
Viel Spaß hier im Forum!
Liebe Grüße
Evi
Knöpfchen1
geschrieben am 23.10.2008 um 11:32 Uhr
das ist ja mist. das wäre denk ich die einzigste die mir da hätte wirklich helfen können, denn sie hat das schon durchgemacht und dann wollte ich halt auch wissen wie es ihrem kaninchen geht nach dem flug. naja, dann spreche ich mal die sylke an.
danke fürs schreiben.
lg susi
Susanne
geschrieben am 23.10.2008 um 14:39 Uhr
Sag' mal, musst Du jetzt hier jeden Beitrag mit Deinem Anliegen vollschreiben? Es würde genügen, einen Beitrag zu eröffnen und auf Antworten zu warten. Sie werden sicher kommen....*kopfschüttel
Knöpfchen1
geschrieben am 23.10.2008 um 15:40 Uhr
sorry das ich mich hier noch nicht so sehr aus kenne.
was soll denn diese doofe antwort hier?
was weiß ich wie das hier funktioniert.
aber schön dank.....

Susanne
geschrieben am 23.10.2008 um 15:43 Uhr
Dafür, dass Du nicht weisst, wie es geht, hast Du aber eine Menge Beiträge geschrieben.....und eine doofe Antwort war das nicht, sondern ein Hinweis.
Mal ganz tief durchatmen.
Knöpfchen1
geschrieben am 23.10.2008 um 15:46 Uhr
ja ich habe ja auch schreiben gelernt.
bin ja auch viele viele jahre zur schule gegangen.
Knöpfchen1
geschrieben am 23.10.2008 um 15:53 Uhr
achso, und es ist ja nicht so das ich in ein thema rein schreibe und es passt gar nicht.
es passt ja in diese themen.
vielleicht solltest du mal die luft anhalten.
Evi
geschrieben am 23.10.2008 um 16:11 Uhr
Knöpchen, dein Anliege bzgl. der USA hast du in mehreren Threads geschrieben (glaube 4 Stück). Das ist für viele User verwirrend, da man nicht weiß, ob und wie weit dir jemand schon weiterhelfen konnte, bzw. dir detailierte Fragen gestellt hat. Ein Thread zu einem Thema ist für alle User im Forum einfach übersichtlicher

Knöpfchen1
geschrieben am 23.10.2008 um 16:17 Uhr
echt? ich habe gedacht ich habe das nur in 2en stehen, wegen diesem thema hier "ninchen im flugzeug" und dann von der andrea das thema als sie in die usa ist.
ich sag doch, ich kenne mich hier halt nicht aus.
danke für die ordentliche antwort.
weiß ich aber nicht wie man manche löscht.
Knöpfchen1
geschrieben am 23.10.2008 um 16:22 Uhr
also ich habe grad nochmal geguckt, ich habe in "ninchen im flugzeug" und das thema von andrea reingeschrieben das ich in die usa will. und sonst habe ich selber ein thema eröffnet, nämlich "jetzt stelle ich mich mal vor" und bei dem 4ten thema da wusste ich nicht ob das richtig war das ich da rein schreiben muss um mich vorzustellen. kurz später habe ich dann gesehen das es falsch war.
aber da muss man doch nicht gleich auf mich losgehen wie die susanne.
Susanne
geschrieben am 23.10.2008 um 19:05 Uhr
Kindchen, benimm' Dich - sowas mögen wir hier nicht.
Knöpfchen1
geschrieben am 23.10.2008 um 19:17 Uhr
ich kann mich benehmen, aber muss ich mir sowas bieten lassen?
ich bin eigentlich nicht so.
was haben sie für ein problem??????
was soll das denn?
ich habe ihn gar nichts getan.
Susanne
geschrieben am 23.10.2008 um 19:42 Uhr
Ich habe darauf aufmerksam gemacht, dass das Posten ein und derselben Frage nicht in verschiedenen Threads erfolgen sollte. Wenn man sich irgendwo nicht auskennt, fragt man zunächst und passt sich den dortigen Regeln an und ist evtl. etwas höflicher.
Wir achten hier sehr darauf, dass Themen geordnet und sortiert verlaufen, damit keine Verwirrung entsteht. Immerhin ist es dein Anliegen, Antworten zu erhalten. Es ist nicht höflich, unsere Nutzer zu verwirren oder durch häufiges Wiederholen zu nerven.
Wenn Du Dich dem anpasst, gibt es kein Problem.
Knöpfchen1
geschrieben am 23.10.2008 um 19:58 Uhr
wie oft soll ich es noch sagen das das nicht meine absicht war.
ich habe regelrecht in 2 themen mein anliegen erklärt. dann habe ich ein eigenes thema geöffnet und beim 4. hab ich nicht gewusst ob das so richtig war, also lassen sie mich jetzt endlich in ruhe hier stöbern.
Susanne
geschrieben am 23.10.2008 um 20:04 Uhr
Wir wollen uns doch nicht im Ton vergreifen, gell? Mädel, noch so eine Bemerkung und es hat sich ausgestöbert....
Knöpfchen1
geschrieben am 23.10.2008 um 20:12 Uhr
ich schreib zu ihnen jetzt nichts mehr, das wird mir ech zu doof.
bei ihnen redet man doch eh gegen die wand. sie machen anscheinend nie fehler.
naja, solche PERFEKTIONISTEN muss es ja auch geben.
/streit
Knöpfchen1
geschrieben am 23.10.2008 um 20:25 Uhr
na, fühlen sie sich jetzt angegriffen?
ich fühle mich auch angegriffen.
Knöpfchen1
geschrieben am 23.10.2008 um 20:32 Uhr
ne freundin von mir hatte wirklich recht, hier wird man wirklich gleich als schlecht
abgestempelt wenn man nur ein kaninchen hat. meinem kaninchen gehts sehr gut.
sie sind eine eigebildete ziege der die führungposition ein klein wenig über den kopf steigt.
na los löschen sie mich doch.
hab eh kein bock mehr auf diesen mist hier.
das ist mir hier echt zu dumm mit ihnen.
mir wurde benehmen beigebracht, aber ihnen anscheinend nicht.
Susanne
geschrieben am 23.10.2008 um 21:00 Uhr
Joh, mach' ich jetzt auch

MarieRabbit
geschrieben am 27.10.2008 um 16:45 Uhr

fein Susanne. Niemand muss sich wegen sowas aufspielen. Hier stehen eben nur Wörter und nicht die Stimmlage mit der man spricht. Man häts ja auch locker sehen können.
aber:
...
...
