Hallo ihr lieben,
also einige von euch wissen es ja schon und haben mich ganz lieb unterstützt

an Daniela(Gypsi),Susanne, Dani, und Kati.
Ich glaube ich shcreibe diesen Tread vor allem um mir alles von der Seele zu schreiben und werde versuchen regelmäßig zu schreiben.
Also hier nun mein erster Bericht:
Gestern nachmittag kamen wir von unserem Kurztrip nach Rügen nach hause. Eine ganz liebe Freundin hat Puschel liebevoll gepflegt und es schien auch erst alles o.k. zu sein. Sie war zwar etwas nöhlig, aber ich dahte es seinen die mal wieder die Zähne (ist ein Zahnhasi) und da sie am Mittwoch eh zum TA sollte, hab ich nicht weiter nachgedacht, somal sie auch frass.
Um 20:15 Uhr ging ich fernsehen und alles war o.k.
Um 22:30 h kam mein Verlobter nach hause und wir wollten die Ninis noch zusammen fertig machen für die Nacht (Futter usw.) Da fiel mir Puschels merkwürdige Kopfhaltung auf. Sie hielt den Kopf schief zu einer Seite. Nicht doll, aber immerhin. Ich gab ihr noch CC um zu sehen ob es an den Zähnen liegt, also ob sie einseitig kaut, aber es würde nur schlimmer und dann konnte sie auch die linke Vorderpfote nicht mehr richtig benutzen. Mir war es eigentlich gleich klar das es e.c. ist.
Irgendwie ist man in solchen Situationen immer gehirnamputiert und kann sich an nichts mehr erinnern. So rief ich in meiner Verzweiflung Daniela an, die mir echt geholfen hat und Informtionen zusammentrug und half einen vernünftigen TA zu finden.
Beim TA bekam sie nach Ausschluss einiger anderer Diagnosen (Mittelohrentzündung, Zähne etc.) :
1. Panacur
2. ein Kortisonähnliches Präperat
3. Vitamin B
4. Baytril
(Inzwischen weiss ich dank Susanne das Baytrill nicht so toll ist und werde morgen ein anderes Mittel besorgen)
Beim TA hatte Puschel dann auch ganz starke Symptome, als sie sich aufgeregt hat. Sie rollte mit den augen, hielt den Kopf extrem schief und drehte sich um die eigene Achse.
Wenn cih ihr die Medis gebe (Panacur und Baytril) ist es heute auch so.
Ansonsten sitzt sie da mit schiefen Köpfchen, ist aufmerksam, frisst und trinkt wie eh und jeh, läuft unsicher durch en Käfig. Umkippen tut sie aber kaum (1-2 mal bisher) und hält sich tapfer.
Es ist schon schlimm zu sehen und ich könnte nur heulen

. Dabei kann ich kaum etwas für sie tun.
traurige Grüße von Puschel und Kirstin