Hallo!
Erstmal : keine Angst , bei mir hat kein Nin Köttelketten.
Es ist aber so : bei uns in der Schule aufm Schulhof habe ich Kaninchenköttel entdeckt , so RICHTIG viele an ein paar scheinbar für das Nin festgelegten Stellen.
Sie haben die gleiche größe wie die Köttel meiner Kaninchen, sind jedoch ein MINIMUM größer.
Ich dachte, hä , wie kommen denn hier Nins hin?
Ich hab das meiner Mutter erzählt und sie meinte weil gegenüber der Schule ein Freizeitpark ist wo ich schonmal Wildnins gesehen hab kommen die daher.
Aber das wäre sehr komisch da zwischen Schule und Freizeitpark eine 4-Spurige Straße mit Ampel liegt und wie sollte dort ein Nin rüber wo es ihm doch im Park gut geht und die Straße auch Nachts sehr viel Verkehr hat , wovor das Nin ja auch Angst haben sollte !!???
Also es wird ja nicht über die Ampel hoppeln.
Die Straße geht noch sehr lang in dieser Größe und mit diesem Verkehr weiter, also müsste
das Nin ja sehr lang die Straße seitlich entlanggehoppelt sein wenn es rübergegangen ist.
Und sonst gibt es keine Parks, große Gärten, riesige Wiesen... von denen das Nin zur Schule gewandert ist.
Einmal, das ist jetzt paar Tage her, hat plötzlich im Unterricht jemand der am Fenster sitzt
gerufen : da, ein Kaninchen!!!!!
Alle sind sofort zum Fenster gerannt und haben die Lehrerin links liegen gelassen, ich habe das Nin aber leider nicht mehr sehen können.
Der der das Nin gesehen hatte sagte es wäre braun gewesen, also KÖNNTE es eventuell hoffentlich ein Wildkaninchen sein.
Und genau darum, ob es jetzt ein Wildkaninchen ist oder nicht, grüble ich die ganze Zeit :
Als ich heute nach der Schule nochmal zu den Kötteln geschaut hab, fand ich eine richtig böse,
(ich hab es mit den Fingern gezeigt und mit dem Geodreieck ausgemessen) 8cm lange Köttelkette.
Und da dachte ich : kann ein Wildnin, das ja normale Haare (also nicht Langhaar oder Löwen kopf) hat, überhaupt Köttelketten, und vor allem so große haben ?
Falls ihr dafür noch weitere Materialien braucht, würde ich z.B. gerne Morgen in der Schule
hingehen und schnell und leise die Köttelkette fotografiernen und hier reinstellen ???
Ich weiß nicht was ich im Moment noch machen kann.
P.S. : Ich weiß jetzt nicht ob das jetzt das richtige Forum für sowas ist aber Erfahrungsberichte ist ja auch: habt ihr Erfahrung wann Köttrelketten auftreten , oder ?
Falls nein tuts mir seeeeeeehr Leid