Ursprüngliche Ansicht darstellen:
eine katze zu kaninchen?
anne356
geschrieben am 20.07.2008 um 23:23 Uhr
hallo zusammen!
wir vier werden in kürze umziehen... in eine größere wohnung mit balkon.
ich würde zu meinen zwei nickels gern ein dritte setzen, allerdings hab ich jetzt schon öfter gelesen das, dass wohl keine so gute idee ist, da dann immer eins zu kurz kommt.
mein freund ist ein großer katzenfan und möchte sich gern eine aus dem tierheim holen ... oder wenn es nicht anders machbar ist (wegen der nickels) auch eine kleine katze.
ist das denn eine gute konstellation? ich hab keine erfahrungen mit katzen (mein freund schon).
ich befürchte das das nicht gut geht ... revier verteidigen und katzen können ja schon recht grob sein.
olafundlucas
geschrieben am 20.07.2008 um 23:46 Uhr
Hallo Anne
gib mal oben in die Suchfunktion das Wort Katze oder Katzen ein, dann wirst du schon eine Menge an Informationen finden.
LG Andrea
anne356
geschrieben am 21.07.2008 um 09:43 Uhr
Danke schön ...
Dann leg ich gleich mal los.
Hanninanni
geschrieben am 21.07.2008 um 13:10 Uhr
Hallo zusammen!
Also ich habe auch eine Katze, und zwei Nins!
Meine Katze hat respekt vor ihnen.Wenn ich mal mit ihm in mein Zimmer gehe, und ihn dabei auf dem Arm habe und mich dann vor die Ninchengehege mit ihm stelle, versteckt er sich.
Er drückt dann seinen Kopf an meinen Arm und ich sollte dann nicht näher an die Nins herangehen.Denn sonst drückt er sich so an mich, und ruschelt sich nach hinten, dass von meinem Arm runter rutscht, und sofort ins Wohnzimmer rennt, wenn nicht nach draußen.
(Er ist nämlich eine "draußen Katze").
lg,
Hanninanni
P.S.: Darf eure Katze denn dann auch raus?
anne356
geschrieben am 21.07.2008 um 13:31 Uhr
hallo hanninanni!
das verhalten ist doch ehr ngewöhnlich für eine katze, oder?
wir sind uns da nicht ganz einig od die katze dann auch raus darf.