Noch habe ich überhaupt nichts gekauft. Ich bin aber auf der Suche nach einem Weibchen für meinen Bock.
Ophilia, ich frage nicht, damit ich dann sozusagen die Gewissheit habe, dass ich mit den Tieren machen kann was ich will und der Ex-Besitzer nichts dagegen tun kann
Ich frage, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass Menschen grundsätzlich alles zuzutrauen ist. Meine Kaninchen leben ohne Käfig, werden gesund und ohne Trockenfutter ernährt und ich bemühe mich, ihnen ein lebenswertes Leben zu bieten. Aber natürlich hängt man dabei sein Herz an die Tiere. Und ich fänd es sehr ungerecht, wenn ich den Neuzugang zurückgeben müsste, weil dem Besi einfällt dass er sein Kaninchen doch gerne wieder zurück hätte. Wahrscheinlich ginge es dann für das Kaninchen zurück in reine Käfighaltung, Einzelhaft und Trofu-Ernährung, denn die wenigsten die ich bis jetzt gefunden habe werden zu zweit und nicht im Käfig gehalten.
Solange ich also gegen die Bedingungen im Schutzvertrag nicht verstoße, kann mir die Kleine auch nicht wieder weggenommen werden?