Hallo,
ich gehe auf einem Reiterhof reiten. Dort gibt es seit drei Jahren ein Kaninchen (lohfarben). Er lebt im Hof in einem max. 50x40cm Stall mit einer Gittertür vorne. Er hat eine Nippeltränke, die ich letzten Mittwoch und heute schon wieder selbst auffüllen "musste".
Felix, das Nin, freut sich immer, wenn ich (oder jemand?) zu ihm kommt, dann wuselt er immer ganz aufgeregt am Gitter rum. Heute tat er mir besonders Leid, weil an die 0°C waren. Hab ihn lange gestreichelt und ein bisschen mit den Armen umkuschelt. Er genoss es sichtlich.
Am liebsten wäre er
Aber er gehört der 6-jährigen Tochter der Reiterhofbesitzerin (bzw meiner Reitlehrerin). Hab die Tochter nochmal vorsichtshalber gefragt, ob er denn den ganzen Winter draußen ist (ja). Felix tut mir so Leid, der friert doch sicher sehr oder? Er hat ja keinen Platz zum Warmhoppeln und isoliert ist der Holzstall auch nicht, zumal vorne durch die Gittertür ungehindert kalte Luft kommen kann.
Ich weiß nicht so, ob und was ich unternehmen will. Ich glaub noch einen Hasi zu mir würde meine Mutter nicht so toll finden, zumal sie sich ja im Moment noch um meine Hasis kümmern muss, weil ich unter der Woche woanders studieren bin (vllt kann ich sie ja doch iwann zu mir holen, hab ein groooßes Zimmer im Wohnheim - zum Annagen...). Andererseits ist es ja auch nicht so, dass die Familie Felix loswerden will. Das Mädchen ist ziemlich eigenwillig, ich glaube dem müsste ich schon was Angemessenes bieten, damit sie ihr "Spielzeug" frei gibt. Und mit meiner Reitlehrerin traue ich mich auch nicht drüber zu reden. Ihr wäre es der Hasi wahrscheinlich auch nicht wert, den Stall zu isolieren, was ja schon mal was wäre.
Felix hat bisher so einen tollen Charakter gezeigt

Er hat dieses Leben echt nicht verdient. Obwohl er ja nur eines von vielen Kinderstreichel-Ninchen ist...