Hallo
Ich hatte früher als Kind schon Kaninchen und habe nun seit Anfang Januar wieder ein Mädchen (Nini :P) und nun seit Samstag einen kleinen Rammler, der dann frühkastriert wird
Die beiden sind seit Samstag zusammen und von Tag zu Tag nähern sich die beiden mehr an, der Kleine wird immer mutiger... (hat übrigens noch keinen Namen)
was mir sehr positiv auffällt: Nini hockt nicht mehr doof rum und starrt vor sich hin... sie ist zwar irgendwie nicht mehr gaaanz so zahm momentan (wobei sie für die kurze Zeit schon sehr zutraulich ist) aber das nehm ich gerne in den Kauf, um sie vor Depressionen zu schützen... :P
außerdem hab ich die Vermutung, dass sie bald geschlechtsreif ist und ein wenig eine kleine Zick-Nini wird *g* (hoppelt öfters mal weg, wenn ich sie streicheln will...)
es ist einfach schön anzusehen, wie sie raushüpft, wenn er auch draußen ist, um zu sehen, was er macht... oder wie sie beide ins Gehege hüpfen, wenn es was zu essen gibt...
es ist sooooo süß anzusehen, wie er Annäherungsversuche unternimmt, um ihr nahe zu kommen oder sie sich unter sein Köpfchen drückt, in der Hoffnung von ihm abgeschlabbert zu werden

(was er noch nicht macht, soweit ich das sehen kann, aber man weiß ja nie)...
Durch den großen Auslauf, den die beiden haben (10 m² Zimmer für sich alleine) können sie sich auch mal aus dem Weg gehen und rumhoppeln... und es ist echt schön, neugierige Kaninchens zu haben und die beiden zusammen zu beobachten...!
ach und mein Freund und ich können unsere Kuschelattacken auf beide Ninchens verteilen *g* (auch ein Vorteil für uns Menschen) Lustigerweise setzt sich mein Freund sehr für den kleinen Rammler ein... weil er eben am Anfang einiges einstecken musste... ! aber bald wird er ein groooooooooßes starkes Männchen ;)