Ursprüngliche Ansicht darstellen:
Wie Pipi Pfoten sauber machen..
DieJenny
geschrieben am 06.12.2008 um 15:24 Uhr
Hallo!
Ich wollte mal hören, wie man Pipi Pfoten sauber bekommt? Am besten ohne die Nins hoch heben zu müssen...das wollen meine beiden nämlich gar nicht mit sich machen lassen :-/
LG
Giebschen
geschrieben am 06.12.2008 um 15:49 Uhr
Hallo Jenny,
warum haben deine Kaninchen Pipipfoten?
Und warum willst du die sauber machen? Kaninchen putzen sich doch ständig und wenn dein Kaninchen keine hinderliche Krankheit hat, brauchst du dich nicht um die Körperhygiene der Kleinen zu sorgen, das regeln die schon selbst (außer Geschlechtsecken und Krallen- die lass ich aber beim TA machen)
Reinigst du das Klo jeden Tag?
LG
Kerstin
DieJenny
geschrieben am 06.12.2008 um 15:51 Uhr
das frag ich mich ja auch...klo mach ich jeden tag genauso wie die pipi ecken im käfig...und trotzdem..morles pfötchen sind gelb und hannibals gehen ins orange...also auf jeden fall sind die nicht wirklich sauber...
Sylke
geschrieben am 06.12.2008 um 16:51 Uhr
Gerade bei hellen Kaninchen sieht man doch schon öfter mal gelbe Pfoten. Bei dunklen Kaninchen fällt das nicht auf.

Ich würde mir keine Sorgen machen, wenn es im normalen Rahmen ist. Es sind aber nur die Pfoten und nicht die Innenschenkel, oder?
Gruß Sylke
DieJenny
geschrieben am 06.12.2008 um 16:55 Uhr
ich darf sie ja noch nicht hochheben aber es sieht nur nach den pfoten aus
LuckyBambus
geschrieben am 06.12.2008 um 18:25 Uhr
Das Problem mit den gelben Pfötchen habe ich auch, obwohl ich täglich das Pipistreu wegmache. Bei Lucky geht es sogar auch ins orangene über, aber das kommt von den Möhrchen, die er beim Futtern festhält
LG tina
shelyra
geschrieben am 06.12.2008 um 19:19 Uhr
mein bommel hat ja weißes fell und daher sieht man bei ihm auch immer die pipi-pfoten. aber man merkt auch, dass er sie selber sauber hält, manchmal sind sie richtig orange (wenns saftige möhren gab) an anderen tagen ist es eher ein helles gelb. ganz weiß sind sie leider eigentlich nie. daher würd ich mir an deiner stelle keine sorgen machen, kaninchen sind eigentlich sehr reinliche tiere und putzen sich selber mehrmals am tag.
Sunflower
geschrieben am 15.12.2008 um 13:22 Uhr
Ich hab auch Pip-Pfoten Nins... und das obwohl ich die Pip Ecken auch täglich säubere...
aber machen tu ich da nix, die Nins putzen sich ja selbst, wie schon gesagt wurde =)
Heubären
geschrieben am 15.12.2008 um 13:47 Uhr
Es ist zwar richtig, dass man Kaninchen so wenig wie möglich hochnehmen soll. Manchmal ist es aber erforderlich, denn eine Unterbodenkontrolle sollte man doch immer mal machen. Am besten, man verbindet hier ein paar erforderliche Dinge (wiegen, Krallen kontrollieren etc), dann nimmt man sie insgesamt ja seltener hoch als wenn man alles einzeln checkt.
Mein weißes Kaninchen hat auch leicht gelbliche Pfoten, bei der beigen fällt es hingegen kaum auf.

DieJenny
geschrieben am 15.12.2008 um 16:30 Uhr
klar das problem ist bloß die beiden zappeln wie weltmeister...morle lässt sich ja nichtmal gern streicheln und hannibal macg hochnehmen gar nicht der zappelt dann und versucht abzuhauen und ich halte ihn dann auch nicht krampfhaft fest ich hock mich dann hin und lass ihn weg....nur er nimmt mir das dann auch meistens übel...er hat z.b beim letzten mal eine woche gebraucht bis ich ihn wieder streicheln durfte danach...