Hi Leute,
ich will euch eine Erfahrung mitteilen, gleich zu Anfang die Maus ist über die RBB gehoppelt:(
Ein Typ hat mich angeschrieben, das er meine ninis haben will, hatte welche vor dem schlachter gerettet und wollte sie an liebe hände verschenken. Er wollte erst alle, was mich gleich stutzig machte... ich lehnte ab und meinte ich wolle mir erstmal seine gehege usw. ansehen... er kam dann mit hobbyzüchter raus, hätte ja aber ach so tolle ahnung.
ok ich kam hin, wir hatten vorher schon besprochen das ich eine häsin mitnehme die aggressiv bei ihm ist um zu sehen ob es ihr gut geht.
ich kam an... alles bis dahin ok. Die aggressive häsin war bei mir lieb und wurde in die transport box gesetzt, dann sah ich eine weiße häsin, der es dermaßen dreckig ging, ich sprach ihn darauf an, er meinte ach sie hätte auch schon seit 3 tagen nicht gefressen und würde nicht böbbeln, er denke er hätte sie mit ca. 4 monaten zu früh decken lassen und sie wäre schwanger, da die kleine echt dick aussah. ich sollte sie mitnehmen weil ich schmerzmittel usw. zuhause habe...
ich sofort zum TA mit der kleinen, alle dachten erst sie seie hochschwanger, nach ca. 120euro wegen röntgen u. ultraschall der schock, trommelsucht. Sie wurde die ganze nacht behandelt, mit allem möglichen, massiert usw. aber sie starb dann weil ihr der darm geplatzt ist unter lauten Schreien... ich werde das nie mehr vergessen... ihr gesicht ... es war die HÖLLE!!!!!!
Ich dem typen das geschrieben, das er seine häsin erst bekommt wenn er überweist, das ich das nicht übernehme und wie er sowas machen kann... das er hätte zum TA gehen müssen suw. er meinte: wenn die häsin zu dumm zum pupsen wäre wäre das nicht sein problem... auf deutsch... komplette 0 Ahnung der Krankheiten!!!! Er hat mir gedroht usw. aber mittelerweile ist Ruhe, ich hab versucht ihm links von seiten mit krankheiten zu schicken, aber er hat das garnicht kapiert glaub ich. Er warf mir vor ich wolle billig an seine kaninchen kommen um sie zu verfüttern usw. Hat mich schon sehr getroffen weil ich da gerade ein wenig gegensteuere.
Er hatte noch eine häsin da sitzen die angeblich trächtig war, von scheinschwanger noch nie was gehört... sie sah auch so nach schmerzen aus, ich befürchte total das sie auch gebläht war und eben dachte sie ist schwanger... nachdem er aber auf babies wartet ist ihm das eh egal, will in meiner region würzburg jetzt überall hasen zusammen suchen um zu züchten, wozu auch immer... er wolle sein EIGENTUM wieder, er redete von seiner sammlung usw.
Die klink steht gott sei dank hinter mir..
Das ganze war echt die Hölle... ich schreibe das nur, falls welche tiere hergeben wollen, das sie sich am besten erstmal das ansehen wohin es gehen soll... vielleicht mit fragen auf krankheiten wissen testen usw. Der typ tut so als wüsste er alles... nur dummerweise tut er das nicht... nenne keine namen!
Wenigstens bekommt die ach so gefährliche Häsin ein gutes heimchen

, sie ist null bissig, mag meine anderen und hat noch nie einen gebissen

... nur den... und wie.
Danke fürs zuhören, ich musste das loswerden...
ich schreibe wegen dem typen lieber keinen namen drunter