Hallo, habe da mal eine ganz kleine Frage...
Ich habe zwei süße Wackelnasen. die beiden sind seit ca. 6 Monaten bei uns.
Haben leider schon viel mitmachen müssen, d.h. das sie ständig krank waren, weil unsere alte Wohnung überall geschimmelt hat. Sie litten ständig an schlimmen Lungenentzündungen (eine kleine Maus haben wir deswegen leider verloren)! Immer mussten wir zum TA und mussten Salben für die Augen oder Medikamente aus der Spritze geben.
Jetzt wo wir umgezogen sind, und sie ein ca. 16m² großes Kaninchenzimmer (wie wir es nennen) haben und nach herzenslaune laufen, springen, klettern und kuscheln können wie sie wollen, geht es den beiden supi und unsere Tierarztbesuche sind von min. 5 mal die Woche auf 0 mal gesunken
Meine Frage ist allerdings:
Die beiden sind zuckersüß, kommen sofot angelaufen wenn einer von uns das Zimmer betritt und hören wenn man nach ihnen pfeift.
Leider ist es bei beiden so, das wir nicht mit ihnen kuscheln können.
Das bedeutet, das sie sich nicht auf unseren Schoss heben lassen und streicheln lassen.
manchmal stubsen sie uns an, legen sich hin und wollen so gekrault werden, was sie auch sichtlich genießen, denn die kleinen Äuglein gehen dann immer sofort zu, das kommt aber auch nicht so oft vor.
Wir beschäftigen uns recht viel mit den beiden, aber leider ist das so bei denen.
Wir sitzen viel im Zimmer und die laufen auch ständig um uns rum und legen ihre vorderpfoten unf unsere beine um zu gucken, aber leider kann man nicht so richitg mit ihnen knutschen!!!
Kann es vielleicht sein, das sie uns gar nicht so brauchen, weil sie ja so viel Platz haben?
Ich mache mir nur gedanken, weil i´ch immer von so vielen höre, das ihre Kleinen so handzarm sind!!!
Ich hoffe mir kann einer einen guten Tipp geben!!!!