Hallöchen,
Hasis sind ja keine Kuscheltiere und hochheben lassen sie sich nie gern, auch wenn man es jeden Tag und das über Wochen oder Monate machen würde.
Ich muss aber sagen, das mir davon abgeraten wurde das Nin im Nacken hoch zu heben.
Denn wenn man nicht schnell genug mit der Hand unter dem Po ist und das Nin ganz wild strampelt sich ernsthaft verletzen kann.
Wenn ich unsere beiden hochheben muss, dann fasse ich mit einer hand unter den Bauch und die Vorderpfötchen und mit der anderen unter den Po und dann presse ich sie "natürlich mit Gefühl" an mich, das wenn sie zappeln, nicht stürzen können und ich muss sagen, das sich das bewehrt.
Es klappt auf jeden Fall besser, als wenn ich sie im Nacken hoch hebe.
Und besser soll bei meinen beiden schon was heißen.
Der Dicke lässt sich gar nicht hoch heben und die Kleine auch nur sehr ungern und mit lautem Protest (Leider müssen wir ihr zwei mal am Tag Augensalbe geben und es lässt sich nicht vermeiden)
zum Kuscheln mit den Kleinen hab ich ja auch schon einen Beitrag gehabt...
Leider muss man großes Glück haben, wenn man Nins hat, die sich richitg knuddeln lassen.
Meine beiden lassen sich nur streicheln wenn sie wirklich lust haben.
Sie rennen zwar ständig um uns rum, springen auf uns drauf und beschnüffeln uns, aber so richtig knuddeln lassen sie sich auch nicht.
Aber man soll froh sein, wenn sie gesund sind und einem Vertrauen.
Das ist die Hauptsache...und ich kann mit Stolz behaupten, das uns die Süßen vertrauen!
Was mir ja schon fast peinlich ist, ist, das sie gegenüber "Fremden" einen rückzieher machen.
einmal an der Hand geschnuppert und schon kommen sie erst wieder aus ihrem Versteck, wenn sie allein sind!!!

))