Ursprüngliche Ansicht darstellen: Tipp: Ikea bietet momentan Kabelröhren an

nini861
geschrieben am 20.01.2009 um 19:06 Uhr
für alle Kaninchenhalter:

habe letzte Woche bei Ikea Kabelröhren gekauft, sind kaninchensicher (soweit ich das momentan beurteilen kann) und 5 Meter kosten 5 Euro

LG
Heubären
geschrieben am 20.01.2009 um 20:34 Uhr
Magst Du noch den Link einstellen?
nini861
geschrieben am 20.01.2009 um 20:39 Uhr
hmm...also ich hab sie in der Fürther-Filliale gekauft...
hab gerade auch noch im Online-Shop geschaut, aber leider nichts gefunen!
kann euch also keinen Link anbieten ...

Calibrine
geschrieben am 20.01.2009 um 20:43 Uhr
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20097954
Andrea86
geschrieben am 26.01.2009 um 17:46 Uhr
Ich hab mir letzte Woche so ein Ding gekauft und kanns nach heutigem Ausprobieren auch weiterempfehlen:
+ Die Röhre ist schön flexibel
+ hat auch schon einen Schlitz der Länge nach, wo man das Kabel leicht hineindrücken kann (das hat nämlich meine Röhre ausm Baumarkt nicht)
+ lässt sich leicht mit der Schere teilen
+ das silbergrau ist mehr oder weniger neutral (unterscheidet sich jedenfalls nicht stark von meinen Kabeln und passt auch gut zu meinem Fernseher)
+ es sind ein paar Kabelbinder in der gleichen Farbe dabei

Nachteile sind vielleicht:
- stinkt komisch (lässt aber nach)
- ähnelt durch die hohe Flexibilität vielleicht mehr Gummi als andere Kabelröhren und wird deshalb vielleicht von manchen Ninis angenagt (kann ich aber nicht bestätigen, aber an meine kommen sie nicht ran - hab die Röhren nur sicherheitshalber, falls sie doch mal wieder nen Weg finden).

Also, ich kann die Dinger nur weiterempfehlen und bereue eigentlich, dass ich nur 1 Packung gekauft hab.
ringelflocke
geschrieben am 07.02.2009 um 18:56 Uhr
wir haben die dinger schon länger "gegen" kaninchen ;) und sie funktionieren sehr gut.
Nindscha
geschrieben am 26.04.2009 um 22:30 Uhr
Hallo,

ich habe diese Kabelsammler auch gesehen, hatte aber Angst, dass sie nicht wirklich Kaninchensicher sind. Sind die denn stabil genug? Und kommen die Kleinen nicht durch die "offene Seite"?

Wir haben nach wie vor einige Kabel zu sichern, da wäre das eine gute und günstige Lösung.

LG, Nindscha
aRved
geschrieben am 27.04.2009 um 09:22 Uhr
Kann die nur empfehlen. Hatten leider nur nix mehr davon als wir den Freilauf abgesichert haben.
Musste uns extra normales Kabelrohr kaufen und das aufschneiden um unsere Muckelz vor den doofen Kabeln zu schützen.

Funktioniert aber auch ohne Probleme.
schnuffelnase
geschrieben am 27.04.2009 um 16:47 Uhr
Also wir haben die auch - die hat Ikea schon seit Jahren im Sortiment. Es ist eigentlich keine Aktionsware.

Die Kabelbinder kann man auch dazu verwenden, um sie um den Schlauch zu binden, damit dieser auch fest zu bleibt.
Beimir hat noch kein kaninchenv ersucht diesen Schlauch anzuknabbern - ich denke, er ist ihnen zu groß.