Hej Ihr alle,
ich gebe jetzt auch noch meinen Senf dazu.
Ich habe mir Bioking auch bestellt. Nen großen Eimer. Kam völlig unkompliziert aus Mühlheim bei mir an. Schneller als die nette Frau am ´Telefon angemeldet hatte.
Sie sagte mir, ich soll viel weniger benutzen als vom Hersteller angegeben.
Ich streue es im Gehege über die typischen "Pipistellen" nachdem ich die Strohpellets weggeschaufelt habe (meine kleinen Racken sind erst 11 Wochen alt und noch nicht stubenrein, da sie im Gehege leben habe ich auch so meine Bedenken, ob sie diese Aufgabe jemals erfüllen werden) und in die Ecktoiletten, die ich an die ganz beliebten Stellen aufgestellt habe streue ich es auch täglich dünn.
Ich finde das Zeug genial und die Kaninchen scheint es auch überhaupt nicht zu stören.
Ich kenne das Problem mit dem Amoniak aus dem Pferdeoffenstall und weiß, dass diese Dämpfe extrem aggressiv zu den Atemwegen sind.
Da die Kaninchen, im Vergleich zu den Pferden ziemlich bodennah leben, finde ich es da schon sinnvoll etwas gegen den Amoniakdunst zu tun. (Ehrlich gesagt würde ich es auch gern im Pferdestall ausstreuen, aber die anderen Einsteller sind nicht so pingelig wie ich und dann könnte ich die Kosten für sechs Pferde alleine tragen und das übersteigt dann schon meine finanziellen Mittel, ... aber ich arbeite daran)
Also schlussendlich kann ich nur sagen:
Wenn es im Sommer auch noch gegen Mücken hilft, finde ich es noch besser.
Viele Grüße Petra