Habe deinen Thread erst jetzt gelesen und vielleicht hilft dir ja unser "Training" weiter.
Meine Hasi ist auch so eine, die immer neben die Toiletten gepullert hat. Bei ihr speziell war es so, dass sie immer während des Fressens neben die Toilette gepullert hat, wahrscheinlich weil sie so aufgeregt war (gibt ja nur 2x am Tag Frifu...

).
Nach langer Zeit haben wir beide folgendes Arrangement erprobt:
Jedesmal wenn ich mit Frifu kam (morgens und abends) habe ich das Frifu zunächst griffbereit in Reichweite neben das Gehege gestellt. Ins Gehege habe ich das Futter nicht genommen, denn wenn sie erstmal Lunte gerochen haben, geht vor Aufregung gar nix mehr. Dann habe ich mit dem Finger auf die Toilette gezeigt. Da Hasi meinem Finger immer folgt (dort wo meine Hand ist, könnte es ja auch was Leckeres geben), hat sie sich dann meist auch auf die Toilette gesetzt. Ein gaaanz sanfter Schubs (ohne Zwang!) bringt es vielleicht auch. Jedenfalls hat Hasi dann manchmal auch auf Toilette Pi gemacht. Jedesmal wenn sie Pi machte, gab es sofort eine Kleinigkeit (ein Blatt Salbei, etwas Petersilie etc.) und anschließend das Frifu. Wenn sie nicht gepullert hat (und das muss sie morgens,wenn ich ins Gehege komme, eigentlich fast immer), habe ich mich aus dem Gehege entfernt und erst nach 5 Minuten das Frifu serviert. Einfach damit (b)nicht (/b)die Assoziation entsteht: Für kein Pi, gibt es auch Futter. Das haben wir sehr lange geprobt. Schließlich gab es auch Tage, da musste sie einfach zur Fütterungszeit nicht pullern (wobei das die absolute Ausnahme ist), oder sie wollte nicht auf Toilette (was ja auch absolut okay ist). Nach einiger Zeit klappte es aber auf einmal ganz selbstverständlich. Wenn ich morgens oder abends ins Gehebe komme, rennt nicht nur Hasi sondern auch Lieschen auf Toilette. Manchmal "läufts", manchmal nicht. Danach erst gibt es Frifu.
Das hat bei Hasi bewirkt, dass sie kaum noch neben die Toilette macht. Manchmal passiert es noch tagsüber, aber das ist eher selten.
Vielleicht hilft dir das ja weiter, aber man braucht sehr viel Geduld. Es sollte natürlich ohne jeglichen Zwang erfolgen.
LG judith