Hallo ihr Lieben!
Ich poste diesen Beitrag in "Erfahrungsberichte", da ich ja keine Frage zu dem verletzten Beinchen hab, sondern euch berichten will, wie die "Geschichte" verläuft.
Wie ihr bestimmt schon mitgekriegt habt, hat sich Luna vor ca. 2 Wochen ihr rechtes Vorderbeinchen verletzt. In einer Nacht von Freitag auf Samstag. Nachdem sie Sa früh nicht das Beinchen nicht mehr belastet hat, bin ich sofort zum Nottierarztn (= nicht mein Haustierarzt).
Diagnose: Prellung und Verstauchung.
Behandlung: 2 Spritzen, einmal gegen Entzündung und einmal gegen Schmerzen
Kostenpunkt (wenns interessiert): 40,- €
In der folgenden Woche wollte ich das Beinchen nochmals kontrollieren lassen, unter anderem weil es einfach kein Stückchen besser geworden ist.
Ich bin zu meiner Haus-TÄ (die TÄ meines Vertrauens) gegangen. War allerdings "nur" Vertretung da.
(vermutete) Diagnose: Eine Nervenentzündung im Beinchen, weshalb sie es nicht belastet
und auch so komisch abknickt...
Behandlung: keine, da die Vertreterin meinte, die Nervenentzündung würde von selbst verheilen, benötigt allerdings ca. 6 Wochen...
Kostenpunkt: 18,- €
Nachdem über die Osterfeiertage an dem verletzten (lahmen) Beinchen ein ganz, ganz dicker Knuppel entstand (Schwellung) hab ich nochmals in der Praxis angerufen. Wieder war nur die Vertretung da. Die sagte mir, ich solle Luna "Traumeel"-Tabletten geben. 3x täglich eine.
Am nächsten Tag war die Schwellung etwas zurückgegangen.
Doch bis heute blieb sie da. Immer noch ein wahnsinnig harter und großer Knuppel.
Heute wars mir dann echt zu bunt! Ich wollte eine definitive Diagnose haben!!! Und dass Luna anständig behandelt wird.
Also bin ich heute abend um 17.30 Uhr zu meiner Haus-TA gefahren. Heute war endlich sie selbst wieder anwesend!
Nach langem Abtasten, meinte sie dass sie ein Abzess vermutet. Wie es sich anfühlt, besteht der Knuppel nur aus reinem Eiter!!! Aufgrund dessen konnte sie den Beinknochen nicht erfühlen und mir nicht sagen, ob das Beinchen gebrochen ist oder nicht. Sie vermutet sogar eine Knochenabsplitterung, weshalb diese große Entzündung entstanden ist.
Nun musste ich ohne Luna nach Hause fahren.

Sie muss über Nacht in der Praxis bleiben und wird morgen geröntgt und operiert!!!!
Es bricht mir fast das Herz!!! Ich kann mir vorstellen, wie sie jetzt über Nacht in der Praxis in einer kleinen Box wartet. Kein großes Abendessen! Ganz allein, ohne ihre drei Freunde!
Was wird sie sich denken??? Mich zerreisst es fast vor Schmerz!!! Ich hoffe ihr könnt das nachvollziehen...
Auf alle Fälle kann die TÄ mir erst morgen näheres zur Diagnose sagen, wenn sie das Beinchen aufgeschnitten hat, das Eiter rausgeholt hat, damit sie an den Knochen und an das Gelenk kommt... Sie ruft mich dann in der Arbeit an!
Oh Gott!
Diese Nacht wird die Hölle... Ich kann sicher nicht schlafen!
Ich hoffe, dass ich morgen abend meine Luna wieder abholen kann. Und dass wir ihr dann helfen konnten..
Ich hab so Angst, dass das Beinchen einen Schaden davonträgt....
Und ich bin auf der anderen Seite auch wütend, dass beim ersten TA-Besuch (Notfall) es nicht gleich für nötig befunden wurde, das Beinchen zu röntgen...
Wütend, dass die Vertretung nur einen Verdacht geäußert hat...
Wütend auf mich, dass ich nicht gleich beim ersten Mal in der Praxis einen Aufstand gemacht habe und das röntgen gefordert hab....
Aber ich glaubte den beiden Ärzten!
Gott sei Dank ist meine Haus-TÄ wieder da... Luna ist nun in guten Händen und ich hoffe, dass die OP hoffentlich gut verläuft und dass keine schlimme Diagnose rauskommt.
Und wisst ihr was richtig schlimm ist? - Luna wird an einem (b) Freitag, den 13.(/b) operiert....

dass es jetzt so ein langer Bericht wurde, aber ich musste mir jetzt einfach meine Sorgen von der Seele schreiben! Mein großer Hase hat dafür einfach kein Ohr...
Liebe Grüße
Wolle