Hallo ihr Lieben!
Ich poste diesen Beitrag in "Erfahrungsberichte", da ich ja keine Frage zu dem verletzten Beinchen hab, sondern euch berichten will, wie die "Geschichte" verläuft.
Wie ihr bestimmt schon mitgekriegt habt, hat sich Luna vor ca. 2 Wochen ihr rechtes Vorderbeinchen verletzt. In einer Nacht von Freitag auf Samstag. Nachdem sie Sa früh nicht das Beinchen nicht mehr belastet hat, bin ich sofort zum Nottierarztn (= nicht mein Haustierarzt).
Diagnose: Prellung und Verstauchung.
Behandlung: 2 Spritzen, einmal gegen Entzündung und einmal gegen Schmerzen
Kostenpunkt (wenns interessiert): 40,- €
In der folgenden Woche wollte ich das Beinchen nochmals kontrollieren lassen, unter anderem weil es einfach kein Stückchen besser geworden ist.
Ich bin zu meiner Haus-TÄ (die TÄ meines Vertrauens) gegangen. War allerdings "nur" Vertretung da.
(vermutete) Diagnose: Eine Nervenentzündung im Beinchen, weshalb sie es nicht belastet
und auch so komisch abknickt...
Behandlung: keine, da die Vertreterin meinte, die Nervenentzündung würde von selbst verheilen, benötigt allerdings ca. 6 Wochen...
Kostenpunkt: 18,- €
Nachdem über die Osterfeiertage an dem verletzten (lahmen) Beinchen ein ganz, ganz dicker Knuppel entstand (Schwellung) hab ich nochmals in der Praxis angerufen. Wieder war nur die Vertretung da. Die sagte mir, ich solle Luna "Traumeel"-Tabletten geben. 3x täglich eine.
Am nächsten Tag war die Schwellung etwas zurückgegangen.
Doch bis heute blieb sie da. Immer noch ein wahnsinnig harter und großer Knuppel.
Heute wars mir dann echt zu bunt! Ich wollte eine definitive Diagnose haben!!! Und dass Luna anständig behandelt wird.
Also bin ich heute abend um 17.30 Uhr zu meiner Haus-TA gefahren. Heute war endlich sie selbst wieder anwesend!