Ursprüngliche Ansicht darstellen: Fassungslos, Hilfe gesucht

Jokita
geschrieben am 08.07.2007 um 13:22 Uhr
Hallo,

ich muss mich nun mal austoben. Ich gucke grade im Internet. Da sehe ich eine Anzeige für eine Kaninchendame, trächtig. Das ist ja schon ein hartes Stück wegen der Trächtigkeit abzugeben aber dann noch zu schreiben, dass die Babys wenn sie da sind, wieder dahin zurück können finde ich wirklich schlimm. Mutter mit Babybauch abschieben, Babys aber haben wollen, was weiter mit den passiert möchte ich gar nicht wissen. Sowas macht mich wütend. Der Abgabegrund ist nämlich Platzmangel.

Ich hoffe so sehr, dass die Kleine nicht in falsche Hände kommt. Mich juckts in den Fingern (also da anzurufen). Nachher kommt die Süße noch in falsche Hände. Ich meine, irgendwo hätte ich hier noch ein Plätzchen frei, aber wie gehts weiter? Die Kleinen müssen dann ja auch in gute Hände kommen. Ich würde so gerne helfen.

Was würdet ihr tun? Tierschutzverein anrufen? Oder doch erstmal zu mir "retten" und dann schauen wies weiter geht. Habe für sowas kein Verständnis.

Lg,

Ramona
Heubären
geschrieben am 08.07.2007 um 13:47 Uhr
Hää, das ist ja ne tolle Logik...
Bekloppte Leute gibts.

Also wenn Du bereit wärst, sie aufzunehmen... Sicher könntest Du sie besser vermitteln als diese Person...
Jokita
geschrieben am 08.07.2007 um 14:39 Uhr
Die Babys kommen in 3-5 Tagen und dann will er sie noch abgeben. Die arme Häsin. Soll nun noch auf die letzen Tage weg... ich habe etwas angst um die Maus, nachher macht er wer weiß was mit ihr. Man weiß nie, was Leute alles mit ungewollten Tieren tun.. :-(
haesliclub
geschrieben am 08.07.2007 um 14:50 Uhr
wenn du wirklich genug platz und Zeit hast und auch genung platz für fünf, sechs kaninchen hast dann würd ich sie "retten"
Sylke
geschrieben am 08.07.2007 um 16:44 Uhr
Wenn Du Dir wirklich sicher bist, dass Du vorübergehend für die gesamten Kaninchen sorgen kannst, würde ich es machen. Wenn es aus irgendeinem Grund nicht ginge, würde ich mich an einen Tierschutz/Kaninchenschutzverein in Deiner Nähe wenden.

Gruß Sylke
Fussel
geschrieben am 25.07.2007 um 16:52 Uhr
Hi,

was ist denn jetzt draus geworden? Hast du sie jetzt zu dir geholt?
claudi
geschrieben am 25.07.2007 um 20:37 Uhr
ja erzähl doch mal bitte...

claudi
Jokita
geschrieben am 26.07.2007 um 17:48 Uhr
Nein habe ich nicht mehr unternommen.

Ich hatte Mailkontakt mit der Person und erst dachte ich, dass es wirklich jemand ist, dem das einfach so passiert ist (mit der Trächtigkeit) und wirklich aus irgendeinem wichtigen Grund das Ninchen nicht behalten kann. Also, dass es eine richtige Notsituation ist.

So, dann habe ich gesehen, dass die Person auf der gleichen Internetseite mehrere Deckanzeigen im Internet hat und auch noch einige Jungtiere zu verkaufen hat. Also einfach nur ein Vermehrer der Profit mit den armen Tieren machen will.

Da ist mir der Kragen geplatzt und habe eine Mail mit meiner Meinung geschrieben. Als Antwort kam ungeföhr sowas wie, ich solle mich bitte da raushalten und er hat nun eh 2 Leute, die das Kaninchen haben wollen. Es war wohl nicht geplant, die anderen waren ja alles geplante Deckungen. Sowas regt mich wirklich auf. Das dann Funkstille war, war klar. Aber einen Vermehrer will ich auf keinen Fall unterstützen. Er wollte ja auch die arme verkaufen. Es ging nicht ums gute zu Hause, nein, einfach nur ums verscheuern armer Tiere. Zum heulen sowas.

Ich habe meine Gruppe aber trotzdem wie geplant erweitert. Aber um ein Ninchen, wo es wirklich um ein gutes zu Hause geht. Wo sich die Besitzer alles genau angeguckt haben und nur das beste für ihr Tier wollten und seitdem Lara da ist, versteht sich meine Gruppe etwas besser bzw. kuscheln mehr untereinander.
claudi
geschrieben am 26.07.2007 um 20:24 Uhr
naja aber wenigstens hast du es versucht----schade aber für die tiere...