Hallo Ihr Lieben,
heute möchte ich darüber berichten welche Folgen eine falsche Angst vor Kastration haben kann!
Vorriges Jahr im Oktober hatte ich meinen Freund soweit - ja ich bekomme Kaninchen. Er selber ist viel geschäftlich unterwegs - ich war viel allein und wollte jemanden bei mir haben.
Gesagt getan - wir sind in die Zoohandlung ( damals dachten wir noch nicht an Tierheime -

- anderseits möchte ich meine Kleinen nicht mehr missen - was wäre wohl aus Ihnen sonst geworden ?). Mein Freund verschaute sich sofort eine eine weiße Kaninchendame - Flocke.
Da ich wahnsinnige Angst vor der Kastration hatte - entschied ich mich auch für ein weibliches Tier - unsere Krümel.
Am Anfang lief alles gut - wir stellten Sie dank eurer Internetseite auf Grünzeug um und der Käfig blieb auch jederzeit offen. So weit so gut ...
Eines Nachts - ca. 1 Monat später wurden wir durch einen lauten Kaninchenschrei der durch Mark und Bein ging geweckt. Wir schauten nach - Flocke sass verängstigt in der Ecke - an Krümels Schnauze hingen noch die weißen Haare von ihr.
Ich war fertig und hatte Angst - hatte ich doch inzwischen hier gelesen, dass solch eine Konstellation selten gut geht.
Doch wir gaben noch nicht auf - inzwischen unterstütze uns Kati mit Rat per Telefon und Mail ( auch wegen anderen Problemen). Es war immer wieder mal gut und dann gab es Gekämpfe - Flocke konnte kaum an den Fressnapf - Büschel flogen. Krümel war aller 2 Wochen scheinträchtig und war agressiv auf Flocke und liess auch uns kaum ran - mein Freund wurde regelmäßig von ihr angeknurrt!
Es war klar - ein Männchen musste her. Eine größere Wohnung musste her!
Im Dezember ging ich in eine Zoohandlung um Heu zu kaufen - und wenn sah ich. Einen kleinen Bock der mit einem Meerschwein in einem kleinen Glaskäfig ( Aquarium ?) sass. Mir tat es so weh und der Kleine war so süss - ich nahm ihn mit - ich hätte ihn nicht vergessen können - unseren Strolch ( ich gehe seitdem in keine Zoohandlung mehr).
Er wurde im Schlafzimmer erst einmal einquartiert. Vor der Kastration hatte ich wahnsinnige Angst - ich ging mit Tränen aus der Klink als ich ihn morgens abgegeben hatte. Heute weiß ich, die kleinen kerle stecken sowas relativ leicht weg!
Auch Krümel wurde wenig später kastriert - wenige Stunden nach dem wir Sie abgeholt hatten - legte Sie sich auf die Seite und knirschte mit den Zähnen! Wir fuhren in die Notaufnahme - Sie wurde von mir vier Tage mit CC zwangs gefüttert - Sie war,glaube ich, einer der schwierigen Fälle. Sie biss mich, sie wollte nicht - ich hatte Angst um Sie!!! Wir schafften es gemeinsam!!
Flocke und Krümel ließen wir zusammen. Drei Tage später - wir waren nur drei Stunden außer Haus - was für ein Bild ...

Überall lagen weiße Haare ( von Flocke ) und Sie sass panisch in der Ecke - liess sich sogar hochnehmen.
Mir blutete das Herz - kurzer Hand wurden an diesem Abend Strolch ( das Böckchen) und Flocke vergesellschaftet. Krümel kam ins Schlafzimmer - auch wir fanden durch Sie nur noch wenig Schlaf - sie war mehr wie lebhaft!!
Februar zogen wir dann in eine neue Wohnung - alles war gut gelaufen. Die VG lief zwischen Strolch und krümel perfekt. Sie sahen sich - sie liebten sich. Nur Flocke lag allein und rannte vor krümel weg. Sie hatte auch Angst vor Strolch - obwohl der ihr nie etwas tat.
Drei wochen ging es so - es tat im Herzen weh dies zusehen.
Dann ging es Berg auf - man sah sie beisammen liegen. Auch alle drei !!!/quee
Doch zu früh gefreut - wenig später gab es wieder Fellflug und Gejagge. Und dazu kam, dass Flocke Strolch immer so bedrängte durch Ihre Frühlingsgefühle, dass dieser auch immer von ihr wegrannte. Dann wurde es wieder gut ... und wieder schlechter. Ein hin und her...
Vor zwei Wochen dann der endgültige Bruch!
Ich kam nach Hause - Sah nur weiße Büschel - aber da war Haut dran. Ich fuhr Flocke zur Notaufnahme ( es war Freitag Abend) - Sie wurde sofort genäht -- ein riesen Hautriss einmal halb um die Blume rum- es wirkte als wen Krümel ihr in die Blume gebissen hätte und diese halb abgerissen.
Die Fäden wurden jetzt gezogen - aber Sie sitzt jetzt allein !
Ich habe meinen Freund dazu überzeugen können ( es war sehr hart, unsere Beziehung stand auf dem Spiel ) , dass wir einen Partner für Sie holen werden.
Das jetzige Gehege wird vergrößert und dann unterteilt - Krümel ist wohl eine die andere Damen nicht akzeptiert - trotz Kastration spritzt Sie momentan auch mit Urin und läuft nur mit aufgerichteter Blume rum.
Das war das einzige was mein Freund akzeptiert hat. Er wollte Krümel weggeben. Das kann ich nicht...
Wir werden es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal probieren!
Hoffen wir, dass wir einen schönen Partner für unsere geliebte Flocke finden! Und dass alles gut wird!!!