Hatte vor ein paar Wochen hier 3 Böckchen reingestellt,die im Treppenhaus eines Mietshauses standen und die ich dann mitgenommen hatte.Zwei Brüder im kleinen Käfig,unkastriert und ein weißes Widderchen alleine.Der kleinere von den Brüdern war total zerbissen worden von dem größeren.
Die drei haben mittlerweile ein schönes Zuhause gefunden.Sie kamen zu 2 anderen Kaninchen in ein Außengehege ( 40 m2 groß ) und fühlen sich pudelwohl.Fahre sie nächste Woche besuchen.
Heute habe ich nun von dem Mädchen,das die Kaninchen gehalten hat,erfahren,daß die Tante wieder Babys hat und zwei von ihnen loswerden möchte.Sie läßt die Rammler einfach nicht kastrieren !!!! Und da ich die anderen 3 genommen habe,hat das Mädchen sich halt gedacht,ich nehme auch diese jetzt.Insgesamt hat die Tante wohl 9 Kaninchen,alle in kleinen Käfigen und ohne Auslauf.Weiß echt nicht was ich machen soll.Ich kann ja nicht ständig ihre Kaninchen nehmen und sie produziert fleißig neue.Die 3 Böckchen haben mich schon 300 Euro gekostet an Impf- und kastrationskosten.Ich habe dem Mädchen nun gesagt,sie soll der Tante mal meine Telefonnummer geben und dann würden wir über die Kaninchen sprechen und darüber,ob ich nochmal welche nehme oder nicht.Am liebsten würde ich ihr alle 9 abschwatzen,damit das Vermehren endlich aufhört und die Kaninchen ein artgerechtes Leben führen können.Aber was mache ich,wenn ich die 9 dann auch nicht vermittelt bekomme.Kann unmöglich 9 Kaninchen in meiner Wohnung halten,von den Kosten ganz zu schweigen.Die sind alle nicht geimpft und kastriert.Rammler gibt es wohl nur 2 laut Aussage des Mädchens.Aber ob das stimmt,wer weiß.Die Rammler sitzen angeblich jetzt alleine im Käfig und die Weibchen zu dritt oder zu zweit.
Brauche euren Rat,wie ich mich am besten verhalten soll. Was würdet ihr machen und vielleicht gibt es hier in Köln ja Leute aus dem Forum,die vielleicht auch das eine oder mehrere Kaninchen nehmen könnten.
Werde das Mädchen auf jeden Fall die nächsten Tage noch mal anrufen und genauer fragen,was das für Kaninchen sind.Alter,Rasse usw. Mit Fotos dürfte es aber nix werden,es sei denn,ich nehme sie,dann mach ich wieder welche.
Gruß
Feli ( etwas ratlos )
Habe gerade gesehen,daß das hier wahrscheinlich nicht hingehört,sorry.Vielleicht könnt ihr das verschieben in eine andere Rubrik.